Skip to content

wB-Jugend unterliegt SGW mit 10:18 (7:10)

Und wieder einmal konnten wir – zumindest 20 Minuten lang – gegen ein sogenanntes „Topteam der Liga“ mithalten.

Am gestrigen Sonntag zeigten wir bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit ein gutes Spiel. Wenige technische Fehler, eine beherzte Abwehr und eine passable Trefferquote hielten diese Partie lange offen. In den ersten 20 Minuten lagen wir sogar stets vorn, bis ärgerliche Abwehrfehler die Gastgeber aus Wilhelmsburg erneut stark machten.

Mit 7:10 ging es dann in die Kabine. Dieser 3-Tore-Rückstand war wirklich unnötig, da 4 Minuten „Blackout“ unsererseits reichten, um aus einer 7:6-Führung diesen 7:10-Rückstand zu ermöglichen.

Wirklich schade, da haben wir uns selbst „die Butter vom Brot nehmen lassen“…

In Hälfte 2 kam Wilhelmsburg nun deutlich besser ins Spiel, vor allem die Abwehr stand sicherer und im Angriff setzten sich die Gastgeberinnen ein ums andere Mal gekonnt-dynamisch durch. Vor allem Claudia Thiede war es wieder, die kaum zu stoppen war.

Uns fehlten leider wieder einmal – gerade zum Ende hin – die Kräfte und wir wechselten fleißig durch. Letztlich eine ordentliche Partie meiner Mädels, wenn auch mit zu vielen, individuellen Fehlern zum Ende der 1. Halbzeit.

Die Mädels aus Wilhelmsburg gingen gestern verdient als Sieger vom Platz und festigten ihren 3. Tabellenplatz.

Für uns heißt es aber nun in den kommenden Wochen gegen die „Tabellennachbarn“ zu punkten, um endlich aus dem tiefsten Tabellkeller herauszukommen.

Kommenden Samstag können wir gegen die Mädels aus Niendorf gleich damit anfangen, Anpfiff ist um 17.00 Uhr, Heimgarten.

Lars Kiesbye

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen