Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
wB-Jugend zeigt bärenstarke Leistung in Ellerbek !
Im heutigen Punktspiel „Tabellenführer gegen Tabellschlusslicht“ zeigten meine Mädels ihre beste Leistung der Saison. Obwohl Lisa und Lousia sich mit Magenproblemen quälten, Katja ein dickes Knie hatte, und ein Drittel der Mannschaft mit Husten, Schnupfen oder anderen „Wehwehchen“ zu kämpfen hatte, war dies ein Spiel, was wirklich Spaß gemacht hat.
(Ein Dank gilt auch dem eingesprungenen Schiedsrichter Thies, der die Partie prima geleitet hat!)
Mit einer überragende Annika im Tor, die viele „Hundertprozentige“ entschärfte, und einer sehr guten kämpferischen Einstellung, verloren wir zwar mit 16:19 (8:12), können aber durchaus stolz auf unsere Leistung beim Tabellenführer sein.
Wir hielten von Anfang an super mit und liessen dem Gastgeber nie Zeit zum Verschnaufen. Nur in der 35. Minute konnte Ellerbek einen 5-Tore-Vorsprung erkämpfen, ansonsten war es meist eine ausgeglichene Partie, mit 2-3 Toren Differenz.
Kaum technische Fehler und eine prima Einstellung verlangtem dem Tabellführer so einiges ab. Die Deckung stand gut und im Angriff warteten wir geduldig auf unsere Chancen.
Unglaublich aber wahr: Wir konnten alle unsere 7m erfolgreich verwandeln – das gab es noch nie!
Ganz starke Leistung Mädels, ich bin wirklich stolz auf Euch – nun können wir mit erhobenem Haupt in die wichtigen, anstehenden Partien gegen Elmshorn und SG HH-Nord gehen.
Annika, das war heute weltklasse! Hoffe, der Schädel brummt nicht mehr so doll 🙂
Tore: Tini 8/2, Thao 3, Lisa 2/1, Jana, Katja und Sarah je 1.
Lars Kiesbye