wB mit Sieg gegen den TVB Hamburg
1. Spiel in der Rückrunde. Wir mußten am Sonntag zum TVB anreisen. Da wir in die 3. Liga gemeldet haben, wußten wir auch nicht wirklich, was auf uns zukam. Wir hatten 8 Spielerinnen zur Verfügung (davon 3 x C-Jugend), wobei nur Sarah Lagotni krankheitsbedingt fehlte. Die Mädels waren nach der langen Pause alle etwas nervös und setzten bei weiten nicht das um, was wir im Training gemacht haben. ZU Beginn war es mehr als schleppend und der TVB führte nach 11 Minuten mit 3:2. Körperlich waren die Mädels des TVB uns weit überlegen, konnten aber Dank der offensiven Deckung und einer SUPER haltenden Victoria Stein im Tor nicht mehr bewegen. Zur Halbzeit hatten wir dann doch einen 8:4 Vorsprung heraus gespielt. In der Halbzeit sprachen wir die Fehler an und wollten vor allem aus dem Rückraum mehr machen. Die Halbzeit 2 fing auch gut an Zwei Tore in Folge brachten und einen 10:4 Vorsprung. Doch der TVB hatte nun auf 2 Kreisläufer umgestellt, und damit kamen die Mädels nicht zurecht. Wir gingen in eine 6:0 Deckung über und der Rückraum des TVB verkürzte den Rückstand von 4:10 auf 9:11 in der 34. Minute. Im Angriff wurde nur teilweise das gemacht, was angesagt wurde. In der 41. Minute Auszeit. Die Abwehr neu eingestellt und auf einmal funktionierte es wiede. Bis zum Ende ließen wir noch ganze 2 Tore zu. Vorn konnten wir hingegen noch 4 Tore erzielen. Endstand 16:11 für den ATSV.
Das Ergebnis darf aber sicherlich nicht darüber hinweg täuschen, dass wir noch ganz viel Arbeit haben. Am kommenden Wochenende (27.01.2008 – 18.30 Uhr) ist der Tabellenzweite Buxtehuder SV 2. bei uns zu Gast. Das wird eine andere Hausnummer.
Die Mannschaft hat gekämpft und wird sich in der Zukunft auch sicherlich finden. Hervor heben möchte ich Victoria Stein (C-Jugend), die im Tor ein klasse Spiel gemacht hat. Auch Lisa Kim Und Kim ein Dank dafür, dass ihr in der B-Jugend beständig helft.
Es spielten:
Tor: Victoria Stein
Feld: Jana Deeken(4); Rebecca Schraudolf(4); Lisa Kim Störtenbecker(3); Kim Aileen Buhro; Milena Stockmeyer(1); Valerie Budnik; Sarah Schulz(4)
(Die Tore sind dem Spielberichtsbogen entnommen – keine Gewähr)
Ingolf Buhro