wB verliert 41:10 gegen THB Hamburg
Nun ist es endlich geschafft. Die Hinrunde ist vorbei. Durch die Querelen bei der Einstufung der Mannschaften ist eine Oberliga nicht zu Stande gekommen. Darunter litten in der Hinserie die Mannschaften, die für die II. Liga gemeldet hatten. Also auch wir.
Am Samstag abend gab es gegen die Oberligaformat-Truppe des THB eine deftige 41:10 Niederlage. Allerdings muss man festhalten, dass wir mit 7 Mädels (darunter Kim Aileen und Lisa-Kim aus der wC) angereist waren. Die ersten Minuten wir in Unterzahl spielen da Jana D. die Bahn verpasst hatte. Einen Torwart hatten wir, wie die ganze Saison über, auch nicht. Aber wir hatten Spaß und konnten den THB nach 6:1 Rückstand noch ein bisschen ärgern. Nach 13 Minuten stand es 8:4 und wir kamen ganz gut ins Spiel. Doch dann zog der THB davon. 20:5 zur Halbzeit. Ziel war es 10 Tore zu erzielen. Becky und Lisa Kim waren angeschlagen. aber wir hatten ja keine Möglichkeiten auszuwechseln. Schon in der ersten Halbzeit sass Lisa-Kim teilweise wegen Schwindelgefühlen draussen. Aber Lisa ging in der zweiten Halbzeit ins Tor, bis …. Eine unglückliche Aktion und der linke Daumen unser Jana Deeken war bewegungsunfähig. Ausfall – Kühlen – Kühlen und danach ins Tor. Zu dieser Zeit sass dann auch Jana Proschwitz die einzige 2 Minuten-Zeitstrafe des Spiels ab. Wir waren also noch mit 4 Feldspielerinnen unterwegs. Bis zur 49. Minute stand es 40:8. Dann holte Sarah S. noch zweimal den Hammer raus und rettete uns auf 10 Tore. Ziel erreicht, allerdings mit der Verletzung von Jana Deeken teuer bezahlt. Es Lob an die beiden C-Mädels, die ihre Sache gut gemacht haben und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben.
Gut das die Hinrunde vorbei ist. Wir haben es überlebt und werden nun unser Training intensivieren. In den letzten 2 Wochen ist die Beteiligung gut. Leider haben wir 2 Kandidaten die wir noch überzeugen müssen. Ich hoffe, das uns das gelingt.
Es spielten:
Tor: Lisa-Kim Störtenbecker, Rebecca Schraudolf, Jana Proschwitz und Jana Deeken
Feld: Jana Deeken (3); Rebecca Schraudolf (2); Lisa Kim Störtenbecker, Valerie Budnik (1); Jana Proschwitz (2); Sarah Schulz (2); Kim Aileen Buhro
Ein Dank an die Eltern, die die Hinrunde so tapfer ertragen haben.
Ingolf Buhro