Unsere Senioren haben sich zu einem erst am Ende deutlichen 23:13 (8:6)-Sieg gegen die SG Hamburg-Nord gemüht. Dabei war das Team nach der 22:29-Niederlage im Hinspiel – der bislang einzigen in der laufenden Saison – durchaus gewarnt und hatte sich Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Nach dem Sieg kommt es am nächsten Sonntag zu einem echten Finale um die Hamburger Meisterschaft beim Niendorfer TSV.
wC-Jugend mit klasse Leistung beim Tabellenführer
Dank einer tollen kämpferischen Leistung konnten wir auswärts beim bis dato ungeschlagenen Tabellenführer VFL Pinneberg einen Punkt entführen und spielten letztlich 13:13 unentschieden. Zur Halbzeit lagen wir noch mit 4:7 zurück, ehe sich die gute 4-2 Deckungsarbeit bezahlt machte und wir so auch zu einfachen Toren kommen konnten. In der 42. Spielminute lagen wir sogar mit 12:9 in Front – hätten wir in dieser Phase noch konzentrierter gespielt, so wäre ein Sieg durchaus möglich und auch verdient gewesen. Leider ließen die Kräfte jedoch nach und die insgesamt 5 (!) verworfenen 7m trugen natürlich auch ihren Teil dazu bei, dass wir „nur“ mit einem Punkt nach Ahrensburg zurückkehrten. Dennoch ein großes Lob an meine Mädels, die nach der miserablen Leistung beim letzten Spiel gegen Sasel / Duwo gezeigt haben, dass sie verdienter Maßen weit oben in der Tabelle stehen. Wenn man dem klaren Tabellenführer einen Punkt entführt und ihn kurz vor seiner ersten Niederlage hat, dann macht auch eine Reise nach Pinneberg nichts aus und sogar richtig Spaß 🙂
Mit 11:5 Punkten stehen wir noch immer sicher auf dem 3. Tabellenplatz und sind stolz auf die bisherige Saison.
Vielen Dank noch an die Eltern, die uns wieder einmal toll unterstützt haben!
Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag in der Heimgartenhalle, Anpfiff ist um 17.25 Uhr, zu Gast werden die Mädels aus Elmshorn sein.
Lars Kiesbye