Skip to content

wC-Jugend verliert bei TuS Esingen 15:11

Also, am Sonntag morgen gings ab nach Esingen. In Vertretung für Lars durfte ich die Mädels betreuen. Aber es fing schon gut an. Unsere Torfrau Yvonne war nicht da. Also mußte Yessica ins Tor. Lars hatte vorher klare Instruktionen erteilt wer wo zu spielen hatte. Und so begann das Spiel. In der ersten 20. Min war eigentlich alles gut. Wir führten, trotz vieler technischer Fehler (auf beiden Seiten), mit 4:3. Und dann riß der Faden. Melina wurde in Manndeckung genommen und es wurde somit kein Druck mehr auf die Abwehr ausgeübt. Die Esinger Mädels hingegen fanden nun ein ums andere Mal die Lücken in unserer Abwehr. Zur Halbzeit gingen wir mit einem 7:4 Rückstand in die Pause. 10 Minuten lang hatten wir kein Tor mehr geworfen. Es dauerte weitere 4 Minuten in der zweiten Halbzeit bis uns der fünfte Treffer gelang. Trotz entsprechender Ansage in der Kabine konnten wir das Spiel nicht kippen. In der 44. min waren wir sogar auf 12:10 herangekommen, bekamen aber dann das 13:10. Auch die offenen Mann/Fraudeckung für die letzten 2, 5 min brachte keinen Erfolg mehr. Also gingen wir mit einer 15:11 Niederlage vom Platz.

Lobend erwähnen möchte ich noch unsere Torfrau Jessica, die mit ihren 21 Paraden schlimmeres verhindert hat.

Lars, es tut mir leid, mehr war in Esingen nicht drin.

Zur Schiedsrichterin möchte ich noch sagen, dass sie zwar nicht immer glücklich und gerecht gepfiffen hat, aber daran lag es letztendlich nicht das wir verloren haben.

Es spielten:

Tor: Jessica Seidenfaden (21 Paraden)

Feld: Gesa Feigl (3); Johanna Schaefer-Kehnert; Rebecca Schraudolf; Norina Köslich; Jennifer Degen; Melina Eibs (8); Jana Deeken; Milena Stockmeyer

Ingolf Buhro

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen