Am Sonntag Abend trafen wir zum Saisonhöhepunkt im Hamburger Pokalfinale auf die 1. Damen der…
wC siegt 23:6 gegen TSV Hohenhorst
MIt der neu zusammengestellten C-Jugend trafen wir am Sonntag vormittag auf den TSV Hohenhorst. Hohenhorst kam in Unterzahl. Wir spielten ab Mitte der ersten Halbzeit dann auch in Gleichzahl. Die Mädels begannen konzentriert und verwerteten ihre Chance einigermaßen. So kam es zu einem 12: 2 zur Halbzeit. Der Sieg war eigentlich nie gefährdet und in der zweiten Halbzeit spielten die Mädels weiter einen ordentlichen Handball und alle bekamen ihre Einsatzzeiten. Allerdings nahmen sich einige den ein oder anderen Wurf zuviel. Das Zusammenspiel litt etwas, genauso wie die Konzentration.
10 Mädels waren zum Spiel erschienen. Einige fehlten unentschuldigt, wie auch schon bei einigen Trainingseinheiten. Joana und Maj-Britt waren entschuldigt. Von den zehn Mädchen waren Lena und Nasti zudem noch verletzt, stellten sich aber in den Dienst der Mannschaft und hielten den Kasten so gut es ging sauber.
Am Ende gingen wir dann mit einem 23:6 vom Platz. Erster Sieg! Glückwunsch Mädels – nur das Freuen über einen Sieg müssen wir wohl noch üben.
Es spielten:
Tor: Lena Rossmann (1 Tor per 7-m); Nasti Danilenko
Feld: Luisa Schulz (4); Justine Schwenke; Jana Proschwitz (1); Marija Paschynzka; Nele Kastenbein (10); Melanie Ett; Lisa Störtenbecker (6); Sarah Beuchling (1)
Weiter so Mädels, am Sonntag wartet der TSV Wandstal auf uns.
Ingolf Buhro