Skip to content

wC spielt stark auf gegen HTS/BW96 Handbal 30:14 (12:6)

Nach 12 Sekunden stand es 1:0 für die Schloßstädterinnen. Ein gelungener Auftakt in die Partie. Die Mädels vom HTS/BW96 Handball war eine körperlich starke Mannschaft. Aber davon liessen sich die ATSV-Mädels wenig beeindrucken. Und standen gut im Deckungsverband. Das 2:0 und 3:0 folgten bis zur 5. Spielminute. das 3:1 fiel durch einen 7-Meter für die Gäste.

Bis zum 6:1 konnten sich die Ahrensburgerinnen absetzen. Vielleicht überraschend zu einfach, aber die Mädels von der Spielgemeinschaft steckten nicht auf und kämpften sich bis zum 6:5 wieder heran. Sollte das Spiel jetzt kippen? Nach dem 7:5 folgte die Auszeit vom ATSV in der 17. Minute. Kurze Ansprache, neu Fokusieren und los gings. Bis zur Halbzeit ließ man nur noch 1 Gegentor zu und die ATSV-Mädels konnten durch tolle Aktionen im Angriff den Vorsprung wieder bis zum 12:6 Halbzeitstand ausbauen.

Zur zweiten Hälfte kamen die Heim-Mädels voll konzetriert und motiviert aus der Kabine. Bis zur 37. Minute wurde der Vorsprung bis zum 22:10 immer weiter ausgebaut. Niemand aus dem ATSV-Team ließ jetzt nach, sondern die Angriffsaktionen wurden immer konsequent genutzt, dabei spielte das Team sehr gut zusammen oder nutzte die 1:1 Aktionen. Die Abwehr stand sehr sicher, hier und da muss noch konsequenter die Gegenspielerin beim Spielaufbau gestört werden, aber auch hier sind alle auf einem sehr guten Weg.

Auf beide Torfrauen war Verlass, beide zeigten eine starke Leistung und waren der gewünschte Rückhalt für die Abwehr.

Am Ende freute sich das Team von Ahrensburg über einen tollen Sieg mit 30:14 Toren.

Es spielten:

Miriam (TW), Charlotte (TW), Lilly (1 Tor), Klara (1), Laura 12/3), Jana (8), Jule (5), Andrea (2), Sarah, Luna (1),

Mit 6:0 Punkten und 78:32 Toren steht der ATSV punktgleich mit dem TSC Wellingsbüttel an der Spitze der Tabelle.

Michael Repky

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen