Skip to content

wC verliert gegen TSV Uetersen

Am Sonntag mittag ging es gegen den TSV Uetersen. Bis auf Jana und Marija waren wir komplett. Zumindest zahlenmäßig. ZU beginn der Partie mußten wir uns mit einer Manndeckung des TSV Uetersen auseinander setzten. Das gefiel den Mädels nicht wirklich. Immer wieder mußten wir ansagen, das sich angeboten wird. Erfreulich hier das Zusammenspiel zwischen Lisa Kim undJoana. Hieraus resultierten einige Tore. Doch Mitte der ersten Halbzeit fielen Melli Ett und Nele Kastenbein krankheitsbedingt aus. Aber die Mädels schafften es mit einem 11:14 in die Pause zu gehen. Wir nahmen uns vor, noch mehr zu laufen und in der Abwehr noch konsequenter zu sein. Doch in der zweiten Halbzeit kam es zu einem Bruch im Spiel. Durch einige Tempogegenstöße erhöhte sich der Rückstand teilweise auf 10 Tore. Aber die Mädels kämpften auf dem Feld weiter. Nastasja Danilenko hütete in den letzten 10 Minuten für Lena Rossmann das Tor und machte ihre Sache gut. Die Mädels zeigten noch einige schöne Aktionen und gingen zum Schluß mit einer 23:30 Niederlage vom Feld.

Erfreulich aus meiner Sicht ist, dass die Mannschaft scheinbar wieder zusammen gefunden hat. Es gab kein Meckern oder Gezicke unter den Feldspielern. Schön war auch das Luisa Schulz doch wieder, nach langer Abstinenz, zum Team zurück gefunden hat. Auch waren spielerisch wieder vernünftige Ansätze zu erkennen.

Es spielten:

Tor: Lena Rossmann; Nastasja Danilenko

Feld : Nastasja Danilenko; Lisa Kim Störtenbecker (8); Maj-Britt Poslednik; Joana Haupt (6); Nele Kastenbein (3); Melanie Ett; Justine Schwenke (2); Luisa Schulz (3); Sarah Beuchling (1)

Ingolf Buhro

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen