Skip to content

wC1 auch in der Landesliga erfolgreich 26:14 (14:6)

Endlich wurde wieder gespielt. Es ging zur HSG Bergedorf zum ersten Spiel in der Landesliga. Die Gastgeberinnen standen nur mit einem kleinen Kader unseren Mädels gegenüber.

Von Anfang an gingen die Mädels konzentriert zu Werke. Die Abwehr stand sicher und im Tor konnte sich eine gut aufgelegte Miriam Traulsen immer wieder auszeichnen. Aus der Abwehr wurde immer wieder schnell nach vorne gespielt, somit wurden endlich auch Tore aus dem Gegenstoß erzielt. Das Umschaltspiel fängt an zu funtkionieren.

Das Positionsangriffsspiel funktionierte gut. Viele sehr gut herausgespielte Aktionen, wurden mit einem Tor belohnt.

Bis zum 2:3 konnte Bergedorf mithalten, danach setzten sich

unsere Mädesl immer weiter ab. In der 13. Minute konnte bereits das 3:8 erzielt werden. Die Seiten wurden mit einem Pausenstand von 6:14 für den ATSV gewechselt, na ja die Teams blieben auf ihren Seiten.

In der zweiten Hälfte pläscherte das Spiel ein wenig vor sich hin. Fast 10 Minuten lang vielen kaum Tore. Entweder stand der Pfosten im Weg, das Tor war zu klein oder die Torfrau

wurde zum Riesen. Bergedorf konnte die Schwächephase nicht nutzen. Das Team fing sich wieder und konnte einen ungefährdeten 14:26 Sieg einfahren.

Gleich 4 Mädels gaben in der neu formierten wC1 ihren Einstand, mit Lena Vogt (4 Tore), Maja Nötzold (1 Tor), Josie Kelm wurden 3 Neuzugänge integriert, dazu kam noch Hanna Schlüter (1 Tor) aus der wD.

Desweiteren spielten: Jule Nagel (4), Jana Pukallus (3), Jolina Repky (5), Sarah Ross, Liana Teuffel, Laura Wollmann (8/1)

Ein gelungener Start in die Landesliga.

Michael Repky

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen