Skip to content

wC1 mit Mega Sieg gegen den AMTV zum Landesmeistertitel

Mehr geht nicht am letzten Spieltag. Der Gastgeber AMTV II war ohne Punktverlust und die ATSV-Mädels auch. Der Sieger wird Landesmeister. Bei beiden standen 10:0 Punkte auf dem Zettel. Die bisherigen Ergebnisse waren zum größten Teil ähnlich.

Voller Vorfreude und Spannung trafen sich die Mädels vor der Halle. Die Anspannung war eher beim Trainer, die Mädels wollten nun die Sahne auf der Torte.

Anpfiff. Nun zeigte es sich das die Mädels doch nervös waren. Noch nie lag das Team in den Punktspielen mit 1:3 Toren hinten.

Aber das Team fing sich schnell und mit Miri im Tor, hatte das Team den wichtige Rückhalt, den mann benötigt, um wieder ins Spiel zu finden. Schnell fiel das 2:3 und 3:3. Nun fand man auch besser in das Angriffsspiel und die AMTV-Mädels fanden keine Lücken um weitere Tore zu erzielen. Es folgten de Tore zum 3:4 / 3:5 in der 10. Minute. Die Gastgeberinnen kamen immer wieder heran, aber schafften es nicht mehr auszugleichen. Die Seiten wurden mit einer 7:9 Tore-Führung gewechselt.

Durchatmen war angesagt. Was nicht so gut funktionierte wurde besprochen, Alternativen geboten und vom Team in der zweiten Hälfte ganz stark umgesetzt.

Die zweiten 25 Minuten wurden zur Demonstration einer tollen Teamleistung. Es viel nach dem Anpfiff das 8:9, nun fing der Express aus Ahrensburg an zu rollen. Miri vernagelte ihr Tor und hielt alles was auf ihr Tor kam. Im Angriff wurde nun richtig gut kombiniert und tolle Tore herausgeworfen.

Über 8:10 in der 27 Min. folgten die Tore bis zum 8:22 in der 43. Min. Das nächste Tor für den AMTV fiel in der 48 Min. Das Siegtor zum 9:23 wurde in der 50. Min erzielt.

Was für ein super Spiel von dem Team. Was für eine Entwicklung der Mädels und es gibt noch Luft nach oben. Es macht einfach Spaß. Kein Punktspiel wurde verloren. Nun war es das mit der Saison.

Die 07er Mädels verabschieden sich in die B-Jugend: Miriam Traulsen, Maja Nötzold, Liana Teuffel und Josephine Kelm.

Es bleiben in der wC: Laura Wollmann, Jana Pukallus, Jolina Repky, Sarah Ross, Jule Nagel und Lena Vogt

Aus der wC2 rückt Charlotte Krickhahn, Thorvie Böttcher und Jolina Eckhardt in die wC1.

Bereits im Laufe der Rückrunde waren fester Bestandteil der wC1 aus der wD1 Hanna Schlüter und Frieda Floßdorf.

Neu in den Verein kam Stine Nowacki, ein weiteres 09erTalent.

Ab der kommenden Woche, startet die neue Saison in den neuen Teams. Wir wünschen allen Mädels viel Spaß und Erfolg.

Nach dem Spiel saßen noch alle bei einer Pizza zusammen und konnten Ihre verdiente Meisterschaft feiern.

Michael Repky

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen