Foto: Norbert Schrader (am Ball) und der ATSV wollen morgen Wiedergutmachung für die zuletzt erlittene…
wC1 zurück in der Erfolgsspur
Nach zuletzt zwei Niederlagen gewinnt die wC1-Jugend auswärts bei der HT Norderstedt 2 mit 28:33 (17:17). Am gestrigen Sonntagabend kamen die Mädels erst spät in Fahrt, aber glücklicherweise noch früh genug. Die erste Hälfte lief alles andere als rund. Zu hektische Angriffsaktionen und eine zu löchrige Abwehr führten dazu, dass man stets mit zwei oder drei Toren zurücklag, nach 20 Minuten sogar mit vier Toren (17:13). Wir kämpften uns in den letzten Minuten der ersten Hälfte noch einmal ran und gingen mit einem 18:17-Rückstand in die Halbzeitpause. Das können wir viel besser, da waren sich alle einig.
Nach dem Pausentee waren scheinbar alle wach. Aus dem 18:17 machten wir innerhalb von neun Minuten ein 18:23 und Norderstedt sah sich zu einer Auszeit gezwungen. Die Abwehr stand viel besser, es wurde kommuniziert und viel besser unterstützt und gerade über die 2. Welle und dank einiger, schöner Wackler kamen wir immer wieder zum Torerfolg. Nach 40 gespielten Minuten stand es 21:27 und die Partie war komplett gedreht. Loreen und Lucy steigerten sich in der zweiten Hälfte grandios und hielten den Gastgeber mit einigen tollen Paraden weiter auf Distanz. Die letzten 10 Minuten waren recht ausgeglichen und am Ende konnten wir einen 28:33-Sieg feiern.
Letztlich sah man zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Schön, dass es am Ende dann noch ein klarer Sieg wurde, das hatten sich die Mädels absolut verdient.
Weiter geht es nun am 8. März gegen die HSG Pinnau (16.00 Uhr Heimgartenhalle).