wd-Jugenden beim SG Hamburg Nord Turnier
Am Samstag spielten 2 Mannschaften der weiblichen D-Jugend beim Turnier der SG Hamburg Nord bei supertollem Wetter . 16 der ca. 30 Mädchen der Jahrgänge 98 und 99 waren gekommen und spielten in zwei völlig neu zusammengestellten Mannschaften. Wir hatten eine Mannschaft im A- und eine Mannschaft im B-Pokal gemeldet, so dass alle Mädchen entsprechend ihrer Fähigkeiten erfolgreich Handball spielen konnten und viele Spielanteile erhielten.
Die erste Mannschaft im A-Pokal konnte ihr erstes Spiel sensationell mit 12:3 gegen die HG Norderstedt gewinnen. Alle kämpften supertoll und man konnte sehen, dass das Trainierte immer besser umgesetzt wird und alle Spielerinnen gut mithalten konnten. Mit dem 2. Gegner, den Mädchen aus Schwarzenbek hatten wir es mit einem körperlich deutlich überlegenen Gegner zu tun, der diese Überlegenheit auch gut einzusetzen wusste. Wir haderten mit dem vielleicht ein wenig überhartem Körpereinsatz, konnten uns aber ein tolles 11:11 unentschieden erkämpfen. Als dritter Gegner stand uns die SG Bordesholm/Brügge entgegen, der uns deutlich überlegen war. Wir mussten mit 3:11 eine deutliche Niederlage hinnehmen. Danach mussten wir gegen die zweite Mannschaft der SG Hamburg Nord spielen. Leider ging das Spiel denkbar knapp mit 7:8 verloren. Schade! Auch das letzte Spiel gegen den späteren Turniersieger SG Hamburg Nord I ging klar mit 4:14 verloren und so erreichten wir im A-Pokal einen 5. Platz. Als Fazit bleibt zu sagen, dass wir super gekämpft haben, auch die 99er immer besser mit der neuen Deckungsformation zurechtkommen und auch der Körperkontakt zu körperlich überlegenen Gegnern nicht gescheut wird. Mädels, ich finde, ihr habt klasse gespielt und ihr seid auf einem guten Weg!
Die zweite Mannschaft konnte ebenfalls ihr erstes Spiel im B-Pokal deutlich gegen die vierte Mannschaft der SG Hamburg-Nord gewinnen. Das ist ein toller Erfolg, hier spielten überwiegend Spielerinnen, die sich sonst manchmal noch nicht so viel zutrauen zusammen und ihr habt ganz prima alle tollen Einsatz gezeigt. Das zweite Spiel gegen den FC St. Pauli – mit 2 Mädchen aus der C-Jugend aufgefüllt, da sonst nicht spielfähig- ging leider verloren und auch die Spiele gegen Elmshorn und SG Hamburg Nord 3 mussten wir verloren geben. Dennoch standen wir danach als Vierter da und mussten nun noch einmal gegen den Dritten um Platz drei spielen. Hier hatten wir es wieder mit dem FC St. Pauli zu tun und die Mädchen wollten eigentlich gar nicht mehr spielen. Aber alle mobilisierten noch einmal ihre letzten Kräfte in glühender Sonne und so konnten wir nach tollem Einsatz gewinnen und den dritten Platz im B-Pokal gewinnen! Klasse! Endlich haben sich auch mal andere etwas zugetraut und um jeden Ball gefightet!
Nach der Siegerehrung konnten sich endlich alle noch einmal mit einer Wasserschlacht erfrischen um dann geschafft nach Hause zu fahren.
Hat super Spaß gemacht mit Euch!
TinaTina Jensen