Wieder einmal sollte es nicht sein. Am letzen Wochenende haben wir gegen den TVB Hamburg…
wD startet mit einem 11:7 in Finekenwerder
Tja, wie immer ist aller Anfang schwer. Aber die Mädels, auch wenn wir nur zu 8 waren, haben eine SUPER erste Halbzeit gespielt. Ein klasse Deckungsarbeit und im Angriff schnell gespielt. Trotz der wirklich schlechten Trainingsbeteiligung zeigten sie eine gute Leistung in der ersten Halbzeit. Der Gegner trat in Unterzahl an. Mitte der ersten Halbzeit reduzierten wir unsere Feldspieler dann auch. Und trotzdem ließ weder die Konzentration noch die Kampfkraft nach. Leider wurden vorn noch zu viele Würfe neben das Tor oder direkt auf den Torwart gesetzt. Aber trotzdem gingen wir nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 8:1 in die Pause. Wir beschlossen genauso weiter zu spielen. Aber das ging gründlich in die Binsen. Hinten wurde nicht mehr konzentriert gedeckt, und vorne wurde aus den ungewöhnlichsten Positionen geworfen. Daneben kassierten wir dann noch Treffer, die unnötig waren. Schlußendlich entführten wir aus Finkenwerder jedoch die ersten zwei Punkte der Saison. 11:7 Glückwunsch Mädels und weiter so.
Wenn die Trainingsbeteiligung wieder steigt, können wir dieses Jahr noch eine Menge erreichen.
Am kommenden Samstag wartet die SG Harburg auf uns. Wir wollen dort an die gute Leistung der ersten Halbzeit wieder anknüpfen.
Es spielten:
Tor: Selina Stern (1.HZ); Kristin Kausch (2.HZ)
Feld: Pia Kämpke; Kim Aileen Buhro; Selina Stern; Nina Müller (1); Kyra Kock (1); Kristin Kausch; Mandy Gatermann (6); Yasmina Knauthe (3)
Ingolf Buhro