Wetter schlecht! Es schneit wie aus Kissen, aber wir landeten bei unserer Ausfahrt nach Fischbek…
wD1 auch in Buchholz erfolgreich
Am gestrigen Sonntag stand das Rückspiel der wD1 gegen die Mädels der HL Buchholz-Rosengarten an. Im Hinspiel konnten wir mit 28:13 gewinnen und die Trainerin versprach uns deutlich mehr Gegenwehr im Rückspiel. Die Ansage vor dem Spiel gestern war klar. Ganz egal wer da nun neu auf der Platte steht, wir spielen genauso wie im Hinspiel, mit dem klaren Augenmerk auf einer beweglichen, offenen Deckung, viel Leidenschaft und vor allem einer möglichst geringen Fehlerquote im Angriff.
Und genau das setzten die Mädels auch super um. Die im Hinspiel noch fehlende (als „Wunderwaffe“ angekündigte) Spielerin von Buchholz erzielte am Ende zwar 8 Tore, aber auch sie konnte den erneut völlig verdienten Sieg der D1 nicht gefährden. Hanna nahm sich ihrer in der Deckung an (ganz starke Deckung) und sorgte zusammen mit Frieda, Leni, Jonna und Paula dafür, dass bei den Gastgebern der ein oder andere Ball im Rückraum verloren ging. Unsere Außen Filipa und Iva deckten ebenso super und konnten durch viel Engagement mehrere Bälle abluchsen. Und am Kreis sorgten Jette und Leni für die gewohnte Sicherheit – das war klasse. Lina knüpfte nahtlos im Tor an ihre sehr gute Leistung von letzter Woche an und sorgte dafür, dass ich eine recht entspannte Zeit auf der Bank verbringen durfte. Leider knickte Paula früh in der ersten Hälfte (direkt nach ihrem dritten Tor) um und konnte nicht mehr weiterspielen – gute Besserung, liebe Paula – vielleicht klappt es ja zum Wochenende schon wieder.
Die Gastgeberinnen konnten uns am Ende zwar 7 Tore mehr als im Hinspiel einschenken, aber da wir im Angriff auch noch eine Schippe drauflegten und statt 28 nun 33 Tore erzielten, siegten wir am Ende ungefährdet mit 33:20 (HZ 18:9) und fuhren gut gelaunt nach Hause.
Fazit: erneut eine super Leistung der Mädels, hervorzuheben hierbei ist die wirklich starke Abwehrarbeit und Torhüterleistung – und natürlich die 33 Tore in nur 40 Minuten Spielzeit. Hätte Iva nicht den 7m „verweigert“ oder etwas mehr Glück gehabt, so hätten sich alle Mädels in die Torschützenliste eintragen können – aber völlig egal, beim nächsten Spiel klappt das.
In den restlichen drei Spielen wollen wir nun an die letzten, starken Leistungen anknüpfen und noch den ein oder anderen Punkt erkämpfen, so das am Ende vielleicht sogar noch der 2. Tabellenplatz möglich ist – mal schauen, wir geben jedenfalls alles.
Am kommenden Sonntag hat die D1 um 11:30 Uhr die Mädels aus Ellerbek zu Gast (Heimgartenhalle), die D2-Mädels müssen auswärts um 11.00 Uhr in Billstedt ran.
Lina im Tor, Frieda 7, Leni 2, Jonna 3, Jette 1, Filipa 3, Hanna 14, Paula 3, Iva
Lars Kiesbye