wE 1 gewinnt gegen TVB Hamburg
Die weibliche E1 konnte heute an ihre tollen Leistungen von vor 2 Wochen anknüpfen. Mit dem TVB Hamburg kam ein Gegner in die Heimgartenhalle, den wir im Hinspiel zwar besiegt haben, der es uns aber sehr schwer gemacht hat.
Dies sollte gestern nun ähnlich verlaufen. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, beide Mannschaften gingen mal in Führung und erzielten immer wieder den Ausgleich. Besonders die Nr. 11 der Gegnerinnen machte uns immer wieder das Leben schwer. Unsere Mädels kämpften aber was das Zeug hielt, ließen sich auch von Gegentoren nicht beirren und zeigten eine sehr starke Deckungsleistung. Auch im Spiel nach vorne spielten wir diesmal noch besser zusammen und konnten immer mehr die freie Mitspielerin sehen und auch anspielen. Besonders Lea merkt man an, dass sie in unserer Mannschaft endgültig angekommen ist.
So stand es zur Halbzeit 6:6 und die Mädels wollten unbedingt heute die 2 Punkte mitnehmen und als Sieger vom Feld gehen.
Also gingen wir voll motiviert wieder aufs Feld. Jana H. bekam nach der ersten Halbzeit im Tor(klasse Leistung) die Sonderaufgabe die Nr. 11 zu decken. Mit Leo und Karolin als Aushilfen gelang ihr das sehr gut. Auch Lena, die nun im Tor stand, hielt, was es zu halten gab. So konnten wir das Spiel nach einer ausgeglichenen Anfangsphase von einem 8:8 über ein 12:9 schließlich mit 18:12 Toren für uns entscheiden. Der Trainingseifer von Hanna und Jana K. wurde endlich mit einem Tor belohnt und die Arbeit aller Mädchen endlich mit einem Sieg!
Mädels, wir sind superstolz auf Euch und sicher, dass weitere Siege folgen werden, wenn wir so weiter machen!
Heute spielten: Jana H. und Lena je eine Halbzeit im Tor (prima gehalten), Jill, Jana K. (1), Hanna (1), Nele (1), Lea (1), Karolin (5), Freya (3), Leonie (6). Alina musste leider pausieren, da sie eine Gehirnerschütterung hat, gute Besserung!
Tina und MoniTina Jensen



