wE 1 unterliegt HG Norderstedt
wE 1 unterliegt HG Norderstedt nach toller kämpferischer Leistung
Am Sonntag empfingen wir zu unserem letzten Saisonspiel die HG Norderstedt in der Heimgartenhalle. Trotz Zeitumstellung waren alle rechtzeitig. Gegen die körperlich deutlich überlegenen Norderstedterinnen mussten wir heute mit nur einer Auswechselspielerin auskommen. Leonie fehlte leider wegen eines Leichtathletikwettkampfes.
Wir wollten an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen, begannen hochkonzentriert und konnten durch Lea das erste Tor erzielen. Leider verletzte sich Nele bereits in der zweiten Minute am kleinen Finger und konnte eigentlich nicht weiterspielen. Sie biss aber die Zähne zusammen und gab unter Schmerzen immer wieder Kurzeinsätze um alle anderen zu entlasten.(Inzwischen steht fest, der Finger ist gebrochen. Von hier aus noch einmal gute Besserung!)
Durch tolle Abwehrarbeit insbesondere durch Jana H. und Freya und super Paraden im Tor von Lena konnten wir das Spiel bis zum 10:11 in der 30. Minute offen gestalten. Dann verließen uns leider immer mehr die Kräfte und wir mussten der doch sehr robusten Spielweise der Norderstedterinnen Tribut zollen. Wir mussten uns schließlich mit 11:18 geschlagen geben. Aber Mädels, ihr könnt wirklich stolz auf Euch sein! Ihr habt super gekämpft und Euch nie aufgegeben! Alle hatten irgendwelche Blessuren und haben sich trotzdem durchgebissen, klasse!
Es spielten: Lena im Tor, Lea, Freya, Karolin, Nele, Jana H., Hanna, Jana K.
An dieser Stelle noch ein kleines Resümee zu unserer E-Jugend Saison:
Ihr habt Euch in der starken Gruppe klasse geschlagen und ganz ganz viel dazugelernt. Spiele, die in der Hinrunde noch deutlich verloren wurden, konnten wir in der Rückrunde entweder deutlich enger gestalten oder sogar gewinnen! Alle haben sich prima weiterentwickelt und ihr könnt jetzt super zusammenspielen. Ihr seid wirklich eine klasse Mannschaft (wirklich eine Mannschaft und nicht nur einzelne Spielerinnen!) und die Saison hat uns viel Spaß mit Euch gemacht. Wir sind sicher, dass Ihr auch in der D-Jugend tolle Fortschritte macht und viel Freude haben werdet!
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle auch den Eltern, die uns immer tatkräftig unterstützt haben und auf die wirklich immer Verlass ist. Auch das ist wichtig! Vielen Dank!
Tina und MoniTina Jensen