Skip to content

wE 1 zeigt super Spiel gegen den TSV Hohenhorst

Am gestrigen Sonntag kamen die Mädels vom TSV Hohenhorst zu uns in die Heimgartenhalle. Alle brannten darauf, die Hinspielniederlage von 9:10 wieder wettzumachen.

So fingen unsere Mädels gleich voll konzentriert an und das wurde nach 3,5 Minuten bereits mit dem 4:0 belohnt. Die gegnerische Trainerin nahm eine Auszeit, wir konnten aber auch im Anschluss so weitermachen wie bisher und führten zur Pause bereits mit 12:2. Heute klappte endlich einmal (fast) alles. Es wurde zügig nach vorne gespielt, super die freie Mitspielerin gesucht und Drang zum Tor entwickelten heute auch alle Spielerinnen. In der Abwehr wurde konsequent zugepackt und die Zuordnung klappte ebenfalls. Lena hielt ihr Tor sauber und die Stimmung war gut.

Nun galt es, nach der Pause so weiterzumachen und nicht unkonzentriert oder übermütig zu werden. Jeder konnte voll Speed geben, dank Franzis Unterstützung hatten wir 3 Wechselspielerinnen zur Verfügung. Die Vorgaben wurden super umgesetzt und so konnten wir nach 40 Minuten einen viel umjubelten 30:6 Sieg für uns verbuchen.

Mädels, wir sind superstolz auf Euch, die Arbeit im Training und die Niederlagen in der Hinrunde haben sich gelohnt. Ihr habt Euch alle ganz toll weiterentwickelt und es bringt ganz viel Spaß mit Euch! Nun müssen wir am nächsten Wochenende noch ein „hartes“ Spiel gegen die HG Norderstedt bestreiten (vielleicht sind wir ja auch da für eine Überraschung gut, aber es wird ein hartes Stück Arbeit!) und dann ist unsere E-Jugend Saison auch schon zu Ende. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr Handball mit Euch!

Heute spielten: Lena und Franzi im Tor, Karolin (4), Jana H., Jana K. (1), Leonie (3), Freya (6), Hanna, Nele (9), Lea (7)

Tina und MoniTina Jensen

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen