Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
wE-Jugend rettet 10:10 bei der HSG Sasel/Duwo
Trotz 26 Kinder in weiblichen E/F-Jugend wären wir am Sonntag fast in Aufstellungsnöte geraten. 10 Ausfälle und 5 noch nicht spielberechtigte Mädels fehlten. Außerdem hatten Mandy, Nina, Selina und Kim Aileen am Samstag schon bei der weiblichen D1 (12:11 gewonnnen) ausgeholfen. Da ich zeitgleich mit der mC1 spielte, fuhren also Melanie Repky, Daniela Buhro und Philipp Lamprecht mit den Mädels nach Volksdorf. Hinzu kam noch das Megan´s Mutter den Treffpunkt nicht auf dem Zettel hatte und so etwas verspätet in Volksdorf eintraf.
Zum Spiel kann ich deswegen nicht ganz soviel sagen. Es war wohl das erwartet schwere Spiel und unsere Mädels taten sich mit der harten Gangart von Sasel sehr schwer. Nach einer 2:1 Führung ging man mit einem 4:5 Rückstand in die Kabinen. Dann wurde es noch heftiger. 9.min vor Schluß führte Sasel schon mi 8:5. Doch mit einer Energieleistung erzielten die Mädchen kurz vor Schluss dann noch den 10:10 Endstand durch Mandy Gatermann. Mandy überzeugte durch eine riesige Energieleistung und warf entsprechend auch die meisten Tore.
Glückwunsch Mädels – ich bin stolz auf euch.
Einige Anmerkungen noch:
1. Der Schiedsrichter soll sehr gu gewesen sein.
2. Die Halle war völlig überheizt. Bei solchen Temparaturen kann man kaum Sport treiben.
Es spielten:
Tor: Anna Brückner (12 Paraden)
Feld: Mandy Gatermann (7); Selina Stern (3); Nina Müller; Kim Aileen Buhro; Megan Preece; Vanessa Gatermann; Miriam Stobinsky; Liska Kappmeier; Melina Müller; Pia Kämke
Es fehlten: Mona Leminski; Kyra Kock; Yasmina Knauthe; Catharina Grigjanis; Kristin Kausch; Jeannine Kolacki; Lisa Stangenberg; Marie Schindler; Nadine Theeden
Noch nicht spielberechtigt:
Nathalie Wieland; Loreen Laud; Sina Wilkens; Larissa Hirsch und Julia Klug
Mädels; bis Dienstag zum Training!
Ingolf Buhro