Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Weibl. A-Jugend belegt 3.Platz beim Henstedt Ulzburg Cup
Auch dieses Jahr besuchten wir über Pfingsten das gut organisierte Turnier der HSG Henstedt Ulzburg. Ohne Torfrau und mit einer Auswechselspielerin versuchten wir unser Glück am Samstag in der Vorrunde. Gleich in der ersten Partie trafen wir auf die Regionalligamannschaft der Gastgeber. Nach der Spielzeit von 30 Minuten stand die HSG als Sieger fest. Ergebnis 13:14. Das machte Lust auf mehr denn die Mannschaft zeigte das Sie auf diesem Turnier noch für Überraschungen sorgen wird. Der zweite Brocken waren die Mädels vom TUS 1860 Magdeburg die wir in einem kampfbetontem Spiel am Ende mit 15:14 besiegten. Beide Gegner bestritten am Ende übrigens das Finale! Ein weiterer Sieg und eine Niederlage ließen uns als Gruppendritten trotzdem die Chance auf das Erreichen der Endrunde. Am Sonntag mußten wir gegen den SV Höltinghausen antreten wo sich nun entschied ob wir ins Halbfinale einziehen oder Platz 5 bis 9 ausspielen. Unser 11:6 Sieg brachte dann das Halbfinale indem wir erneut auf die HSG Henstedt Ulzburg trafen. Die HSG gewann diesmal mit vier Toren und für uns blieb das Spiel um Platz drei. Diesen Platz wollten wir am Montag auf alle Fälle erreichen was uns mit einem 14:5 über die Mädels vom TVB Hamburg auch gelang. Ein Pokal sowie T-Shirts waren unser Preis nach einem anstrengendem Wochenende was aber allen sehr viel Spaß gemacht hat.Meine Mannschaft hat mich positiv überrascht und wirklich alles gegeben, was mit dem verdientem 3.Platz belohnt wurde. Extralob gibt es nicht da alle klasse drauf waren.“Fire Zissi“ Schön das Du wieder Da bist! Ein Extra Dank geht an Kim und Ninü die den Torwartjob Klasse geregelt haben.Supi auch unsere angereisten Fans die auf die neue Saison hoffen lassen. Danke auch an die HSG für dieses schöne Turnier und vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr wieder.
Turniermannschaft: Astrid Rudolph, Franziska Flor, Janna Rudow, Juliane Ley, Kim Kalina, Kortine Kleinheinz, Linda Oberdieck, Nina Köppler.Carsten Meyer