weibl. A-Jugend – Das Abenteuer Oberliga beginnt
Am Sonntag bestreitet die weibliche A-Jugend ihr erstes Oberligaspiel um 14:00 Uhr in der Heimgartenhalle gegen die Mannschaft des AMTV, die haushoher Favorit ist!
Alle sind gespannt, wie dieses Spiel ausgehen wird. Alles andere als ein klarer Sieg der Gäste wäre eine Überraschung.
Die weibliche A-Jugend hat fast den selben Kader wie in der letzten Saison. Das Abwehrtalent Nele Schurmann (1 Jahr Australien), die Torhüterin Sophie (2. Mannschaft) und Leonie (Auslandsaufenthalt) fehlen der Mannschaft.
Als einzige neue Spielerinn wechselte Nicole Brumm vom TuS Aumühle-Wohltorf zum ATSV und wird Sophie im Tor ersetzen. Die beiden ATSV-Spielerinnen Franziska und Lena Gärtner stießen diese Saison auch zur Mannschaft.
Leider war die Vorbereitung auf diese Saison nicht nur sehr kurz, sondern teilweise auch sehr holprig. Bei der Teilnahme an einigen Turnieren erzielte die Mannschaft durchwachsene Ergebnisse.
In der letzten Trainingswoche verletzten sich dann auch noch Luna und Freya. Ihr Einsatz ist fraglich.
Das spielt aber keine Rolle mehr! Nun gilt es vielmehr, mit vollem Einsatz, Engagement und „Teamspirit“ die Saison anzugehen und das ein oder andere gute Ergebnis zu erzielen.
Die Mannschaft hat grundsätzlich keine Chance; sie wird aber versuchen, diese zu nutzen!
Die weibliche A-Jugend würde sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer am Sonntag den Weg in die Heimgartenhalle finden und sie unterstützen würde.
Ha-Jo Barz