Samstagabend um 20 Uhr mussten wir erneut auswärts ran, dieses Mal gegen den Tabellenzweiten TV…
weibl. A-Jugend erringt dritten Sieg in Folge
Am Sonntag spielte die weibliche A-Jugend zu Hause gegen den TSV Niendorf. Die Gäste belegten mit 4:4 Punkten den 4. Tabellenplatz. Diesmal standen Carsten immerhin 9 Spielerinnen zur Verfügung. Leider musste Lea angeschlagen ins Spiel gehen.
Man durfte also gespannt sein, ob die ATSV-Mannschaft an die gute Leistung, die beim letzten Auswärtsspiel abgeliefert wurde, würde anknüpfen können.
Das Spiel war in der Anfangsphase sehr ausgeglichen. In der 14. Minute konnte sich die weibliche A-Jugend mit vier Toren absetzen. Dann wurde in der Abwehr unkonzentriert gespielt und im Angriff zu viele Torchancen liegen gelassen. Lea fand nicht ins Spiel. Und plötzlich stand es nur noch 10:7. Da das Abwehrspiel nicht optimal war, nahm Carsten eine Auszeit und justierte nach. Danach lief es etwas besser. Lea hielt 6 Würfe hintereinander und im Angriff wurde jetzt konzentrierter gespielt. Zur Halbzeit führte die weibliche A-Jugend mit 13:10.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der weiblichen A-Jugend besser. Die Abwehr stellte sich jetzt besser auf die Halblinke, Cindy Pechacek, ein. Lena, Laura und Karla spielten jetzt aggressiver gegen sie und ließen ihr weniger Raum als in der ersten Halbzeit. Johanna, Julia und Carla, die ihr bisher bestes Spiel ablieferte, machten die Abwehrmitte jetzt zu. Johanna dirigierte jetzt die Abwehr besser. Nadja und Nele ließen auf ihrer linken Abwehrseite wenig zu. Diese Steigerung in der Abwehr zwang die Niendorferinnen zu unkonzentrierten Würfen, die von Lea pariert werden konnten. So konnte sich die weibliche A-Jugend bis zur 40. Minute mit 18:11 absetzten. Dann gab es einen unerklärlichen Bruch im Spiel der ATSV-Mannschaft. Im Angriff lief plötzlich nichts mehr zusammen. Fehlpässe und Fehlwürfe häuften sich, so dass die Führung auf 20:16 schmolz. Das Spiel drohte zu kippen. Lea konnte fünf scharfe Würfe halten und Lena, die immer besser wird, Johanna und Nele, die sich mit ihrer Dynamik durchsetzen konnte, erzielten fünf wichtige Tore. Am Ende konnte sich die weibliche A-Jugend über einen hart erkämpften 25:18 Sieg freuen.
Die Mannschaft hat sich in diesem Spiel das Leben selber schwer gemacht. Trotz der 25 geworfenen Tore, wurden im Angriff zu viele hundertprozentige Chancen nicht genutzt. Das muss in den nächsten Spielen abgestellt werden. Positiv war, dass die Kondition und der kämpferische Wille stimmen.
Mit diesem Sieg wurde der 3. Platz gefestigt und die Mannschaft kann positiv in die nächsten Spiele gehen. Jetzt kommen die schweren Brocken und Carstens Mannschaft kann sich hier beweisen.
Es spielten:
Im Tor: Lea mit einer guten Leistung und zwei gehaltenen 7-Metern
Im Feld: Nele (8), Johanna (6), Carla (1), Julia, Karla, Nadja (5), Lena (3); Laura (2)
Ha-Jo Barz