2. Damen startet mit einem 26:23 (10:10)Sieg gegen die SG Hamburg Nord in die Saison!Die…
weibl. A-Jugend verliert auswärts gegen TuS Esingen
Am Samstag musste die weibliche A-Jugend auswärts gegen TuS Esingen ran. Alle Spielerinnen waren an Bord. Esingen lag vor dem Spiel auf dem 3. Platz.
Das Hinspiel verlor die weibliche A-Jugend sehr unglücklich.
Die Mannschaft wollte es am Samstag besser machen und ging durch Johanna mit 1:0 in Führung. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Die Abwehr setzte Carstens Vorgaben sehr gut um. Lea konnte viele Würfe parieren. Johanna, Lina, Julia und Lena mussten in der Deckungsmitte Schwerstarbeit verrichten, um Gesa Franke und Fenja Thyke immer wieder bei ihren Anspielen und Durchbrüchen zu hindern. Auf außen arbeiteten Maike und Laura sehr gut mit. Im Angriff lief es nicht optimal. Zwar wurden Laura und Maike gut frei gespielt, konnten ihre Chancen jedoch nicht wie gewohnt nutzen. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzten. Lina erzielte in der 29. Minute den 13:13 Halbzeitstand. Die Mannschaft hatte sich gegen ihren Angstgegner sehr gut verkauft.
In der Halbzeit wurden die Fehler angesprochen und die Taktik der 2. Halbzeit vorgegeben.
Leider wurden die Vorgaben in den ersten zehn Minuten durch die Mannschaft nicht 100 %-ig umgesetzt. Im Angriff wurde nicht konzentriert gespielt und die Torwürfe waren zu unplatziert, so dass die gegnerische Torhüterin viele Würfe halten konnte. In der Deckung konnte insbesondere Gesa Franke nicht gehalten werden. So lag die weibliche A-Jugend in der 40.Minute mit 16:21 zurück. Die weibliche A-Jugend versuchte es jetzt im Angriff mit der Brechstange. Das führte jedoch zu Fehlpässen und Fehlwürfen. Auch die Tore durch Lina, Anna und Maja konnten das Blatt nicht wenden. In der Abwehr fanden die Esingerinnen zu viele Lücken, die in Tore umgemünzt wurden. Lea fand auch nicht mehr ins Spiel und musste viele Bälle passieren lassen. Leider ließen einige Spielerinnen ab der 45. Minute den Kopf hängen und gaben das schon Spiel verloren, weil es nicht so gut wie sonst lief. Am Ende verlor die weibliche A-Jugend deutlich mit 25:33.
Ein Spiel in Esingen zu verlieren, ist kein Beinbruch. Am Dienstag spielt die weibliche A-Jugend im Pokal gegen die favorisierte Oberligamannschaft des AMTV um 19:00 Uhr in der Heimgartenhalle. Spätestens dann müssen die Köpfe wieder oben und frei sein.
Im Tor: Lea mit einer guten Leistung und Miri (n.e.)
Im Feld: Laura (1), Lina (8), Maja (2), Lena (2), Carla, Julia, Johanna (7), Maike (4), Anna (1)
Ha-Jo Barz