Skip to content

weibl. C-Jugend besiegt ungeschlagenen Tabellenführer

Am Samstag musste die weibliche C-Jugend zu Hause gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer, Eimsbütteler TV, ran. Die Saison verlief für die weibliche C-Jugend bisher in der Landesliga sehr verheißungsvoll.

Die Mannschaft und das Trainerteam waren gespannt, wie man sich gegen den Tabellenführer schlagen würde.

Das Spiel verlief in der 1. Halbzeit sehr ausgeglichen. Im Angriff konnten Franka und Fine schöne Tor von halblinks und Linksaußen erzielen. In der Deckung lief es anfangs nicht so gut. Es taten sich für die Gäste zu viele Lücken auf, die gnadenlos ausgenutzt wurden. Helena konnte jedoch einige Würfe entschärfen. In der 1. Halbzeit stemmten sich alle Spielerinnen gegen die Angriffe des Tabellenführers und konnten so die Pässe verhindern und sogar Bälle gewinnen. Dabei zeichneten sich insbesondere Lotta und Lenja aus. Lena und Carlotta versuchten die Abwehrmitte zuzumachen und Franka und Fine beackerten ihre starken Gegenspielerinnen.

Zur Halbzeit führte Carstens Truppe nicht unverdient mit 13:12 und schnupperte an einer kleinen Sensation.

In der Halbzeit wurden die Fehler angesprochen. Die 2. Halbzeit musste genauso konzentriert weitergespielt werden.

Die weibliche C-Jugend setzte die Vorgaben um. Sie spielte weiter konzentriert und ließ sich auch durch die zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer nicht verunsichern. Franka spielte weiterhin gut auf. Fine, Mia und Lotta trafen vorne. In der Abwehr wurde jetzt aggressiver gespielt und die Lücken zugeschoben. Nachdem Helena zwei Siebenmeter halten konnte, konnte die weibliche C-Jugend bis zur 41. Minute die Führung auf 22:16 ausbauen. In dieser Phase lieferten auch Ida und Hanne eine gute Leistung ab.

Aufgrund von zwei Zeitstrafen holten die Gäste Tor um Tor auf, so dass die weibliche C-Jugend 28 Sekunden vor Schluss nur noch mit 22:21 führte.

Den letzten Angriff verwertet Lena dann zum 23:21 Endstand. Der Jubel nach dem Schlusspfiff war auf dem Feld und auf der Tribüne riesengroß.

Alle Spielerinnen lieferten eine starke Leistung ab, so dass der Sieg verdient war.

Auf diese Leistung lässt sich aufbauen.

Im Tor: Helena mit einer sehr guten Leistung

Im Feld: Lotta (3), Lenja (1), Fine (9), Lena (2), Ida, Mia (1), Franka (7), Hanne, Carlotta, Paula

Ha-Jo Barz

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen