Am Samstag musste die weibliche B-Jugend zu nachtschlafender Zeit (09:00 Uhr) nach Pinnau aufbrechen, um…
weibl. C-Jugend schlägt den Walddörfer SV deutlich
Die weibliche C-Jugend musste am Sonntagabend gegen den Walddörfer SV zu Hause antreten. Das Hinspiel konnte die weibliche C-Jugend knapp mit 29:26 gewinnen. Carstens Mannschaft war also gewarnt.
Vor dem Spiel wies Carsten auf die starke Karla Schürmann hin, die im Hinspiel allein 13 Tore geworfen hatte. Ihre Kreise mussten unbedingt eingeschränkt werden.
Die Mannschaft setzte Carstens Vorgaben von Anfang an sehr gut um. In der Deckung arbeiteten Fine und Franke gut auf der linken Deckungsseite. Johanna und Lisa machten die Abwehrmitte gut zu und Lenja und Paula machten ihre Sache auf der rechten Seite sehr gut gegen die starke Karla Schürmann. Helena im Tor war gut aufgelegt und konnte einige Würfe parieren. Im Angriff machte Franka auf der linken Seite sehr viel Druck und spielte Fine frei, die dadurch die ersten beiden Tore erzielen konnte.
Lisa suchte immer wieder Johanna am Kreis, die die guten Anspiele in Tore ummünzte. Paula ging häufig Eins gegen Eins und riss dadurch viele Lücken in der gegnerischen Abwehr. Lenja machte auf der rechten Außenposition ein gutes Spiel und erzielte ein schönes Tor. Die eingewechselte Lena fand sofort ins Spiel und traf gleich zwei Mal.
Nach einer starken Leistung ging die weibliche C-Jugend mit einer deutlichen Führung mit 16:6 in die Halbzeit!
In der Halbzeitpause gab es nicht viel am Spiel der weiblichen C-Jugend zu bemängeln. Der einzige Kritikpunkt war, dass in der Abwehr zu häufig Lücken gelassen wurden, die von den gegnerischen Angreiferinnen genutzt werden konnten.
Die weibliche C-Jugend ging die 2. Halbzeit genauso konzentriert an, wie sie die 1. beendet hatte.
Durch Tore von Paula, Lena, Mia und Tjorven konnte sich die weibliche C-Jugend innerhalb von sieben Minuten mit 22:6 absetzten.
Die Deckung arbeitete weiterhin sehr gut und erkämpfte sich viele Bälle. Im Angriff wurden die Chancen weiterhin konsequent genutzt. Ida erzielte ein schönes Tor und arbeitete genauso wie Malpha in der Deckung sehr gut. Lotta gelangen viele sehenswerte Anspiele und krönte ihre gute Leistung mit einem Siebenmetertor. Hanne zeigte auf der rechten Seite eine tolle Leistung. Insbesondere in der Schlussphase konnte sich Helena bei freien Würfen und Siebenmetern auszeichnen.
Alle Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeiten und zeigten eine starke Leistung.
Als der Schlusspfiff ertönte stand ein deutlicher 32:14 Sieg auf der Anzeigetafel. Damit ist die weibliche C-Jugend weiterhin Tabellenführer. Jedoch nur mit zwei Minuspunkten weniger als die Mannschaft der SG Berdedorf/MV.
Im Tor: Helena mit einer guten Partie (2 gehaltene Siebenmeter)
Im Feld: Lotta (1), Lenja (1), Fine (3), Johanna (5), Lia (1), Ida (1), Mia (3), Franka (3), Hanne, Paula (4), Tjorven (1) Malpha, Lena (9)
Ha-Jo Barz