weibl. C-Jugend verliert auswärts unglücklich gegen den AMTV
Die weibliche C-Jugend musste am Samstag als Tabellenführer zur Mannschaft des AMTV reisen, die derzeit Tabellenzweiter ist. Im Hinspiel gab es einen Sieg. Da Carsten die parallel spielende B-Jugend coachen musste, übernahm Johanna den Job, den sie sehr gut machte.
Der AMTV hatte die drei Haupttorschützen aufgeboten. Allen war klar, dass es ein sehr schwieriges Spiel werden würde.
In den ersten zehn Minuten war die weibliche C-Jugend noch nicht so ganz im Spiel. Die schnelle Spielweise der Heimmannschaft machte ihr zu schaffen. Die Abwehr agierte noch etwas zögerlich und Helena war noch nicht im Spiel. So lag die weibliche C-Jugend mit 5:8 zurück. Dann wurde in der Deckung aggressiver gespielt. Carlotta am Kreis arbeitete sehr gut. Paula und Lenja machten die rechte Seite sehr gut zu. Fine und Franka stemmten sich auf der linken Seite gegen die Angriffe. Johanna lieferte in der Mitte ebenfalls eine gute Leistung ab. Durch die gute Leistung der Abwehrspielerinnen konnte Helena einige Würfe parieren. Die weibliche C-Jugend legte einen 5:0-Lauf durch Tore von Fine und Franka hin und führte mit 10:8. Leider konnte der AMTV bis zur Pause auf 10:10 ausgleichen.
In der Halbzeit wurden die Fehler analysiert und die Mannschaft wollte kämpferisch in die 2. Halbzeit gehen.
Auch zu Beginn der 2. Halbzeit spielte die weibliche C- Jugend gut mit. Ida, Mia, Hanne, Tjorven machten nach ihren Einwechslungen ihre Sache sehr gut. Die Führung wechselte ständig hin und her. In der Abwehr kämpften alle Spielerinnen leidenschaftlich und Helena ließ sich auch durch einen fulminanten Kopftreffer aus nächster Nähe nicht beeindrucken. In der 48. Minute erzielte Franka den 19:19 Ausgleichstreffer. Kurz darauf bekam sie eine 2-Minutenstrafe und fehlte der Mannschaft natürlich. Aufgrund der Überzahl besiegelte die sehr starke Greta Pauline Tschammer mit zwei Toren die 19:21 Niederlage der weiblichen C-Jugend. Über Sieg und Niederlage entschieden heute nur Kleinigkeiten. So konnten zwei Siebenmeter nicht verwandeln werden und einige technische Fehler führten zu Tempogegenstößen.
Die weibliche C-Jugend hat heute ein sehr starkes Spiel abgeliefert, auf das sich aufbauen lässt und ist nach wie vor Tabellenführer.
Im Tor: Helena mit einer sehr guten Leistung
Im Feld: Lotta (1), Lenja, Fine (8), Ida, Mia, Franka (7), Hanne, Carlotta, Paula (3), Tjorven, Malpha, Johanna
Ha-Jo Barz