Skip to content

Weiblich B2 erkämpft sich starken Sieg!

Was für ein Spiel! Meine Hände zittern immer noch und meine Nerven habe ich auch noch nicht zurück.

Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, dass die Mädels zu unrecht soweit unten in der Tabelle stehen. Jede einzelne hat heute bewiesen, was für ein Kampfgeist in ihr steckt. Ab der 1. Minute wurde sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff, mit hoher Konzentration gespielt. In der Abwehr packten die Mädels richtig zu und vorne wurden die 100 % Chancen genutzt und in Tore verwandelt, aber auch, wenn sich keine 100% Chance bot, wurden die Würfe aus dem Rückraum zu fast 90 % getroffen. Und so gingen wir in der 22. Minute 7:4 in Führung. Leider sollte es die letzten 3 Minuten der 1. Halbzeit so nicht bleiben. Konzentration und Kraft verlies unsere Mädels, was die Buchholzer Mädels merkten und direkt für sich nutzten und so noch den Ausgleich zum 7:7 schafften. Mit hängenden Köpfen ging es in die Umkleide.

2. Halbzeit

Schnell gingen unsere Gegner mit 2 Toren in Führung. Aber das motivierte alle nur noch mehr, wieder mehr Gas zu geben und auch die letzte Kraft noch aus sich heraus zu holen.

Ab der 41. Minute sollte es aber dann nochmal so richtig spannend werden. 10:10. Von nun an, ging die Führung mal an unsere Gegner, dann wieder an uns. Und so stand es bis zur letzten Minute 14:14. Die Nerven liegen bei allen blank. Jeder versuchte nochmal alles zu geben. Und dann pfeift der Schiri – die Halle hält den Atem an – 7 Meter für Ahrensburg.

Eva sammelte nochmal jede Konzentration und alle Nerven die sie hatte zusammen und stellte sich der Herausforderung. Es ging um den Siegtreffer. Und sie verwandelte ihn. Tor! 15:14! Doch es waren noch 20 Sekunden zu spielen. Keiner hatte mehr Kraft, aber alle wollten endlich mal wieder einen SIeg. Und so wurde in der Abwehr nochmal richtig zu gepackt und Buchholz bekam keine Chance mehr. Und doch, in der letzten Sekunde Freiwurf Buchholz. Der Block stand. Konnte den Ball jedoch nicht abhalten in Richtung Tor zu fliegen. Doch wir hatten unseren Fels in der Brandung, Sabine, die wieder einmal bewiesen hat, dass vollkommen zu Recht im Tor steht. Mit einer super Leistung, hat sie gegen die starken Buchholzer Mädels, im Tor gestanden. Endstand: 15:14 für Ahrensburg.

Auch geht ein großes Lob an unsere „große“ Anna: Endlich hast du dich wieder getraut, ausm Rückraum zu werfen und dadurch gleich 10 super Treffer erzielt.

Am Spiel beteiligt waren:

Sabine (starke Leistung im Tor)

Anni, Lelo, Karo (weiblich C- vielen Dank), Katharina, Lara (1), Anna (10), Lea (1), Eva (3 – weiblich C – vielen Dank)Nathalie Repky

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen