Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Weibliche A-Jgd. wird Favoritenrolle gerecht
Mit einem deutlichem 37:9 Sieg über die Mädels vom TV Fischbek starteten wir in die neue Oberligasaison. Wir wußten nicht viel über unseren Gegner und hatten am Anfang schon ein komisches Gefühl als doch sehr große Spielerinnen die Halle betraten. Wir machten uns trotzdem Mut und wollten von Anfang an unser Tempospiel aus einer offensiven Deckung heraus durchziehen. Dies gelang uns die ersten Zehn Minuten glänzend und führte zu einem beruhigendem 7:0 Vorsprung. Diesen bauten wir bis zur Halbzeit auf 18:5 aus und spätestens jetzt war klar das uns der TV Fischbek nicht mehr ernsthaft gefährden würde. Die zweite Halbzeit wurde dann mit 19:4 gewonnen und die ersten zwei Pluspunkte sind auf unserem Konto registriert.
Tore: Nina Köppler 7,Kim Kalina 5,Maja Grunwald 5,Linda Oberdick 5,Franziska Flor 4,Juliane Ley 4,Astrid Rudolph 3,Kortine Kleinheinz 3,Janna Rudow 1. Benita Barz im Tor die einen ruhigen Nachmittag erlebte.
Carsten Meyer