Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
weibliche A-Jugend – HSG Sasel/DUWO 28:26 (14:16)
Ein Prestigeduell, das an Spannung nicht zu überbieten war. Hochmotiviert gingen wir in dieses Spiel, denn wir wollten die hohe 30:12-Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Eine von Anfang an starke Abwehr war der Garant für den späteren Sieg. Beide Mannschaften boten sehr schönen Handball und ein temporeiches Spiel.
So ging es die erste Viertelstunde hin und her, und keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Zur 25. Minute führte Sasel das erste Mal mit vier Toren, doch wir hielten dagegen und verkürzten zur Halbzeit auf 14:16. Endlich der verdiente Pausentee.
Nach der Halbzeit zeigten wir, dass heute der Siegeswille ungebremst war und gingen in der 35. Minute das erste Mal mit 18:17 in Führung. Ab da gaben wir die Führung nicht mehr her, und am Ende war der 28:26-Sieg perfekt.
Sensationell, wie die Mannschaft in der 56. Minute mit nur drei Feldspielerinnen kämpfte und sogar noch ein Tor warf. Herausheben sollte man keine Spielerin, denn was heute geboten wurde, war eine Mannschaftsleistung vom Feinsten! Alles in allem ein perfekter Sonntag, der den Zuschauern ein echtes Spitzenspiel bot. Die Eltern von Wiebke haben wirklich was verpasst. (Grins!).
Nun gehen wir natürlich hochmotiviert in das nächste Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Wandsbek und hoffen, dass wir dort eine ähnliche Leistung bieten können.
Tore : Wiebke (9), Moni (7), Nina (7), Laura (2), Annne, Miriam, Mareike (je 1)
Carsten Meyer