Unsere Senioren haben sich zu einem erst am Ende deutlichen 23:13 (8:6)-Sieg gegen die SG Hamburg-Nord gemüht. Dabei war das Team nach der 22:29-Niederlage im Hinspiel – der bislang einzigen in der laufenden Saison – durchaus gewarnt und hatte sich Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Nach dem Sieg kommt es am nächsten Sonntag zu einem echten Finale um die Hamburger Meisterschaft beim Niendorfer TSV.
Weibliche A Jugend im Pokalhalbfinale ausgeschieden
Am gestrigen Sonntag war es nun definitiv das letzte gemeinsame Spiel der weiblichen A Jugend.
Im Pokalhalbfinale unterlagen wir dem TSV Ellerbek deutlich mit 12:32.
Das tat der guten Stimmung im Team aber keinen grossen Abbruch,denn man wusste vorher das gegen den Regionalligavierten nicht viel zu bestellen sein wird.Wir hatten uns vorgenommen mit nicht mehr als 10 Toren zu verlieren was uns leider nicht gelungen ist.Ellerbek spielte stark und war uns in allen Belangen überlegen.Und wäre da nicht Christiane Hübschmann bei uns im Tor gewesen, wäre der Sieg deutlich höher ausgefallen. Holger kann sich freuen in der nächsten Saison eine so tolle Torhüterin zu haben.
Gegenüber dem letztem Jahr (wir verloren im Viertelfinale 20:30) war schon zu sehen das das Team aus Ellerbek einen enormen Fortschritt gemacht hat und zu Recht im oberen Drittel der Regionalliga steht.
Also Glückwunsch an Ellerbek zum Einzug ins Pokalfinale, wo der TUS Esingen (29:11 gegen SG/BK gewonnen) auf euch wartet.
Wir werden unseren Saisonabschluß heute Abend bei einem leckerem Essen feiern und fahren dann noch gemeinsam 1 Woche in den verdienten Dänemark Urlaub.
Ein ausführlicher Saisonabschlussbericht folgt in den nächsten Tagen vom gesamten Team!
Carsten Meyer