Skip to content

Weibliche A-Jugend in der Rückrunde weiter ungeschlagen

Die Rückrunde läuft sehr gut für die weibliche A Jugend des ATSV. Schade das die Hinrunde nicht so optimal gelaufen ist. Zu dieser Hinrunde gehörte auch eine unnötige 24:26 Niederlage bei den Mädels aus Bergedorf. Für diese wollten wir heute Revanche nehmen, was uns auch eindrucksvoll gelungen ist. Es war zwar eine sehr magere erste Halbzeit was die Tore betraf ( 9:5) aber das lag natürlich an den von beiden Seiten gut geführten Abwehrreihen. Hier zeichneten sich hinter der Abwehr beide Torhüterinnen der jeweiligen Mannschaft aus indem sie reihenweise wichtige Bälle hielten. Janne hatte hier mit einer super Leistung die Nase vorne. Halbzeit 9:5 für Ahrensburg und die zahlreichen Fans auf der Tribüne waren mit der Torausbeute nicht zufrieden. Halbzeitansprache und Motivation von Tina und Carsten und ab ging es in Halbzeit zwei. Wir stellten ein wenig um damit der Gegner sich neu auf uns einstellen musste.

Die Mannschaft setzte die Vorgaben zum größten Teil super um und erspielte sich eine 13:6 Führung. Janne hielt ihr gutes Niveau auch in der zweiten Halbzeit und wurde so zum wichtigem Baustein für das Endresultat von 22:11! Fazit: Starke Torhüterleistung und klasse Mannschaftsleistung machen eine 24:26 Hinrunden Niederlage vergessen.

Ein besonderer Dank geht an unsere B Jugend Spielerinnen Lina, Johanna und Merle die uns wieder tatkräftig unterstützt haben! Danke!

Mannschaft gegen Bergedorf:

Janne mit starker Leistung im Tor. Lina 1, Johanna 1, Karo 1, Guilia 6, Lena 2, Nele 3, Freya 6, Merle 2, Luna.

Carsten Meyer

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen