Skip to content

Weibliche A-Jugend nach Ende der Hinrunde Tabellenletzter

Auch am gestrigen Sonntag gelang uns vor ca. 70 Zuschauern nicht der erste Heimsieg. Gegen die Mannschaft der HSG Henstedt-Ulzburg verloren wir das letzte Hinrundenspiel mit 20:24 und finden uns wegen dem schlechteren Torverhältnis am Tabellenende der Regionalliga wieder. Nach anfänglichen Problemen in der Abwehr lagen wir schnell 0:4 hinten. Verkürzen konnten wir dann auf 2:6 und nach der Auszeit sogar auf 8:10 rankommen. Bis dahin eigentlich alles nicht so schlecht, doch dann schlich sich die Einfallslosigkeit im Angriff wieder ein und die HSG zog davon. Mit einem 10:15 gingen wir in die Pause. Das wir kämpfen und Rückstände aufholen können haben wir schon in vielen Spielen gezeigt. So war es dann auch gestern und wir kamen mit 3 Toren in Folge auf 13:15 heran. Diesen zwei Tore Abstand hielten wir sogar bis zum 16:18 und waren in dieser Phase kurz davor den Ausgleich zu erreichen. Doch dann besiegelten zwei technische Fehler und drei Ballverluste in Folge unsere Niederlage. Diese fünf Fehler nutzten die Ulzburgerinnen für fünf Tore und sorgten damit für die Vorentscheidung. Wir warfen dann noch vier Tore und ließen nur noch eins zu, gerreicht hat es aber trotzdem nicht und wir standen am Ende wieder mit leeren Händen da. Da Tarp am Wochenende auch verloren hat beträgt der Abstand zum rettendem Ufer nach wie vor 1 Punkt.

Am Samstag beginnt für uns bereits die Rückrunde und mit dem TSV Owschlag erwarten wir einen Top Gegner aus dem oberen Tabellendrittel.

Tore: Kortine Kleinheinz 6, Nina Schilk 4, Juliane Ley 3, Nadine Grunwald, Kim Kalina je 2, Mirja Skomrock, Katinka Kleinheinz, Cathrin Buchholz je 1.

Carsten Meyer

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen