Unsere Senioren haben sich zu einem erst am Ende deutlichen 23:13 (8:6)-Sieg gegen die SG Hamburg-Nord gemüht. Dabei war das Team nach der 22:29-Niederlage im Hinspiel – der bislang einzigen in der laufenden Saison – durchaus gewarnt und hatte sich Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Nach dem Sieg kommt es am nächsten Sonntag zu einem echten Finale um die Hamburger Meisterschaft beim Niendorfer TSV.
Weibliche A Jugend verabschiedet sich mit Sieg aus der Oberliga.
Mit einem hart umkämpften 23:21 Sieg verabschiedet sich die weibliche A Jugend aus der
Hamburger Oberliga.
Ja,es war unser letztes gemeinsames Punktspiel als weibl. A Jugend und es war leider kein wirklich schönes Spiel.Am Ende dann doch noch 23:21 gegen HT 16 gewonnen aber ohne den Kampfgeist der letzten 10 Minuten wäre es gründlich nach hinten losgegangen.
HT 16 spielte unerwartet stark,aber auch sehr unfair und so kam es natürlich zu vielen unsportlichen Szenen, welche der Schiedsrichter leider nicht unterbunden hat.Zur Halbzeit ging man mit 10:10 Toren in die Kabine und hatte das Gefühl es wird in der 2.Halbzeit noch härter zur Sache gehen. So war es dann leider auch und wir sind mit 4 Verletzten nach Hause gefahren.
Zwei Spielerinnen haben wohl heute das Spiel quasi
allein entscheiden wollen.
Auf Seiten der HT 16 war Isabel Holstermann mit
12 Treffern! nicht in den Griff zu kriegen, aber auf unserer Seite hielt Mareike Wilde mit 10 Treffern dagegen.Insgesamt muss aber die mannschaftliche Geschlossenheit erwähnt werden,denn nach einem 19:15 Rückstand das Spiel in den letzten 10 Minuten noch in einen 23:21 Erfolg umzudrehen verdient Respekt.
Die meisten Mädels haben nach dem Spiel wohl gar nicht realisiert das es das letzte A Jugend Spiel
war! Aber da kommt ja auch noch das Halbfinale im Pokal gegen Ellerbek (Regionalliga).
Termin im Bericht “ Pokalspiel“.
Ein ausführlicher Bericht zum Saisonverlauf und wo
die Mädels in der nächsten Saison spielen folgt im Laufe der Woche.
Tore: Mareike 10, Anne 3, Nina 3, Moni 3, Sandra 2, Wiebke 2, Christiane (weibl.B) danke für den super Rückhalt im Tor.
Carsten Meyer