Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Weibliche B-Jgd. erreicht Pokalhalbfinale
Die weibliche B-Jgd. erreicht nach zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten das Halbfinale im Hamburger Jugendpokal. Über die erste Halbzeit möchte man am liebsten nichts schreiben denn was da den stehenden Zuschauern geboten wurde war eines Viertelfinales nicht würdig. So quälten sich beide Mannschaften zu einem 7:7 Halbzeitstand und man konnte froh sein das nach der Halbzeit die Zuschauer geblieben sind. Das Halbzeit zwei dann deutlich mit 16:5 gewonnen wurde lag sicherlich daran das es der Mannschaft wohl selber etwas peinlich war was in Halbzeit eins lief und so besann man sich in Durchgang zwei wieder auf das was man eigentlich kann! Über 9:7 zogen wir auf 15:9 davon und hatten beim 16:10 in der 40.Minute ein beruhigendes Polster was den 23:12 Sieg am Ende nicht mehr in Gefahr brachte. Nun stehen drei Mannschaften für das Halbfinale fest. Niendorf, AMTV und Ahrensburg. Die vierte Mannschaft wird morgen beim Spiel Buxtehude gegen Ellerbek ermittelt. Mit etwas Losglück und einer Einstellung wie in Halbzeit zwei können wir weiter vom Pokalfinale am 1.Mai träumen. Vielen Dank an Manuel Colpo der für den nicht anwesenden Schiedsrichter eingesprungen ist. Herzlichen Dank auch an Hansi für das Auf und Abbauen in der Halle und natürlich unserem kurzfristig eingesprungenem Kampfgericht.
Tore: Anna Lena 1, Astrid 4, Janna 4, Juliane 5, Kortine 3, Nina 6. Weiterhin spielten Sarah und Kristin sowie Benita im Tor mit einer, wie alle anderen auch, besseren zweiten Halbzeit.
Carsten Meyer