Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
weibliche B-Jugend – AMTV 22:17 (14:9) / TuS Esingen – weibliche B-Jugend 14:10 (9:5)
Höhen und Tiefen bei der weiblichen B-Jugend an diesem Wochenende. Samstag zu Hause gegen den AMTV 22:17 gewonnen und am Sonntag in Esingen 14:10 verloren.
Gegen den AMTV sind wir schnell 4:2 in Führung gegangen (8. Minute) und bis zur 15. Minute stand es 7:7. Dann konnten wir uns mit gutem Tempospiel auf 14:9 in Führung gehen. Halbzeit.
Da beide Mannschaften offensiv gedeckt haben, war es ein wahrer Schlagabtausch, bei dem wir auch in der zweiten Halbzeit immer mit vier oder fünf Toren führten und unseren Vorsprung über die Zeit bringen konnten. Der AMTV war der erwartet schwere Gegner, da das Team einen schönen, schnellen Ball spielt, aber leider nicht so eine gute Torfrau wie wir hat.
Trotz allem verletzten sich Cathrin (Käse) und Miri, so dass ihr Einsatz am Sonntag nicht sicher war. Wir konnten auch mit guten Temogegenstößen und gutem 1:1-Verhalten das Spiel trotz dieser Verletzungen gut über die Runde bringen. Selbst Jenny, die Knieprobleme hatte, konnte bei ihren Einsatz noch ein gutes Spiel aufweisen.
Sonntagmorgen mussten dann einige weibliche B-Jugend-Spielerinnen noch bei der A-Jugend aushelfen, um danach sofort zu ihrer Mannschaft nach Esingen zu fahren, wo wir nach eine guten Start mit 2:0 in Führung gingen. Aber Esingen hielt gut dagegen und ging selbst mit 5:3 und bis zur Halbzeit mit 9:5 in Führung. Wir haben uns zur zweiten Halbzeit noch einiges vorgenommen, was aber die Esingerinnen nicht zugelassen haben und ihren Vorsprung bis zum 14:10 behaupten konnten.
Trotz allem bin ich sehr zufrieden, da einige Spielerinnen schon ihr drittes Punktspiel an diesem Wochenende absolviert haben und Jenny, Cathrin und Miri sich trotz ihrer Verletzungen doch noch eine Halbzeit durchgekämpft haben. Wir haben drei Siebenmeter verworfen und mussten uns mit Schiedsrichterentscheidungen herumärgern! (Schiri aus Moorrege), der immer auf schauspielerische Einlagen einiger Esingerinnen hereingefallen ist, peinlich, peinlich.
Unterm Strich haben wir es uns selber zuzuschreiben, dass wir verloren haben. Kurz hoch geworfen – sehr häufig – und, wie gesagt, drei Siebenmeter verworfen.
Torschützinnen: Nadine (4/1), Mirja (4/0), Tini (5/2), Cathrin (3/2), Maya (1/3), Kortine (3/2), Jenny (1/0), Nina (1/0).
Vielen Dank noch mal an Kortine, Maja und Astrid aus der weiblichen C-Jugend, die geholfen haben, und Nina, die das erste Mal nach einem Jahr wieder mit von der Partie war, wenn auch nur für ein paar Minuten. Aber der 7-Meter war im Nachwurf drin. Ich bin stolz auf alle meinen Mädels.
Holger Michaelsen