Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Weibliche B Jugend aus Trainingslager zurück !!
Sonntag Abend um 18.00 Uhr war alles vorbei.Ein Wochenende im Trainingslager in St.Michaelisdonn lag hinter uns.Erschöpft aber zufrieden (?) trafen wir in Ahrensburg ein.Nachdem wir Freitag endlich um 19.30 Uhr in St.Michaelisdonn angekommen waren ging es dran die Zimmer zu beziehen.Eine kleine Theoriestunde zierte den Freitagabend und die Selbsteinschätzung der Mädels war auf Papier gebracht.Nach dem Frühstück am Samstag (8.00Uhr) ging es dann in die anliegende Sporthalle zur ersten Trainingseinheit die bis 11.30 Uhr dauerte.Die zweite Einheit folgte von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr.Viel Kondition,Kraft und neue Abläufe wurden erarbeitet und man merkte das alle mit Ehrgeiz und Spaß bei der Sache waren.Samstag Abend war dann „Chillen“ angesagt und neue Freundschaften mit den Jungs vom Heider SV Fußball wurden geknüpft.Die Jungs werden das Wochenende wohl nicht so schnell vergessen,waren sie doch immerhin Jahrgang 91-93.! =) .Tja,Sonntag Morgen dann kurz Zimmer räumen und Stutzen fönen und schon ging es nochmal in die Halle zur dritten Trainingseinheit.
Nach dem Mittagessen hatten wir dann die Möglichkeit gegen die weibliche A Jugend des MTV St. Michaelisdonn ( älterer Jahrgang!) unsere Verfassung zu testen.Die erste Hälfte war sehr ansprechend und so stand es zur Halbzeit 7:6 für den MTV.In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration natürlich nach, was aber nach den zwei Tagen normal ist, und so verlor man das Freundschaftsspiel mit 17:11.Wir konnten dadurch aber deutlich sehen wo noch zu viele Fehler gemacht werden und haben jetz eine Woche Zeit diese bis zum ersten Heimspiel am 6.9.03 abzustellen.Aus meiner Sicht war es ein sehr gelungenes Trainingslager und ich hoffe die Mädchen sehen es genauso.
Der einzige Negativpunkt ist natürlich die unglückliche Verletzung von Astrid,die sich jetzt mit Verdacht auf Wadenbeinbruch in einem Liegegips rumärgern muß.Liebe Astrid von hieraus nochmal alles Gute und werde schnell wieder gesund! Wir brauchen Dich 😉
Vielen Dank auch an Mawi die uns als weibliche Betreuerinn begleitet hat und natürlich an „Hasi“ (Zitat Fire Zissi) der unsere Torhüterinn Be (Hörnchen) super trainiert hat.
Freuen wir uns also auf Samstag wo wir dann endlich unser erstes Punktspiel absolvieren können.Carsten Meyer