Skip to content

Weibliche B-Jugend holt wichtigen Heimsieg gegen den AMTV Hamburg

Nach der Herbstmeisterschaft hat unsere weibliche B-Jugend einen wichtigen Heimsieg gegen Verfolger AMTV Hamburg geholt. Das Oberliga-Team setzte sich mit 28:27 (14:14) durch. Vor allem durch einen 6:1-Lauf nach der Pause zum 20:15 (32.) verschaffte sich die Mannschaft ein Polster. Die Gäste kamen noch einmal auf 23:24 (43.), aber mit drei Toren in Folge zum 27:23 (48.) sorgten die Ahrensburgerinnen schnell wieder für klare Verhältnisse. Der AMTV versuchte noch einmal alles und schaffte 24 Sekunden vor dem Ende in der Tat noch den Anschlusstreffer zum 27:26. Doch im Gegenzug machte der ATSV sieben Sekunden vor dem Ende alles klar. Der Schlusstreffer zum 27:28 für die Gäste mit dem Abpfiff hatte somit keine Bedeutung mehr.

In der bereinigten Tabelle (weil die HHV-Auswahl außer Konkurrenz spielt) haben die Ahrensburgerinnen den Abstand auf den AMTV auf vier Minuspunkte vergrößert. Größter Konkurrent ist derzeit die HSG Pinnau mit zwei Minuspunkten Rückstand, gegen den es somit am letzten Spieltag am 5. April zu einem echten Finale um die Hamburger Meisterschaft kommen könnte.

Bilder vom Spiel findet ihr in unserer Bildergalerie.

Das Team gegen den AMTV Hamburg: Viktoria Trupp – Leni Ehrentraut (6), Laura Wollmann (6/3), Filipa Schneider (4), Lena Vogt (3), Paula Martinez-Wolter (3/1), Hanna Schlüter, Felia Behrens, Josina Woznitzka (je 2), Frieda Floßdorf, Sarah Ross, Thorvi Boettcher, Iva Link.

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen