Skip to content

weibliche B unterliegt dem Tabellenführer aus Aumühle

Am Samstag erwartete die weibliche B-Jugend zu Hause den Tabellenführer, TuS Aumühle-Wohltorf. Im Hinspiel hatte die ATSV-Mannschaft knapp verloren, da sie die 1. Halbzeit komplett verschlafen hatte. Mit Lena, Karla und Nadja fehlten wichtige Spielerinnen, so dass Hannah und Maike aus der weiblichen C-Jugend dankenswerterweise aushalfen.

Carsten warnte vor dem Spiel vor den schnell vorgetragenen Angriffe der Gäste und stellte die Mannschaft entsprechend ein. Auf der Platte angekommen, hatten die Spielerinnen leider alles komplett vergessen, so dass die weibliche A-Jugend nach acht Minuten trotz Auszeit mit 1:8 Toren zwangsläufig zurück lagen. Dann kam die ATSV-Mannschaft etwas besser ins Spiel. Merle und Hannah trafen jetzt und Lea im Tor kam auch besser ins Spiel. Der Mittelblock mit Johanna und Carla arbeitete auch konzentrierter. Im Angriff wurde aber wieder zu viele technische Fehler gemacht und zu wenig Druck auf die gegnerische Deckung ausgeübt. Leider ließ sich die Abwehr aber immer wieder durch die drei schnellen Rückraumspielerinne düpieren, die vom Kreis leichte Tore erzielen konnten. Zur Halbzeit lag die weibliche B-Jugend mit 8:17 zurück. Wieder einmal wurde die Anfangsphase verpennt. Dies scheint eine ATSV-Krankheit zu sein.

In der Kabine sprach Carsten die Fehler an und stellte die Deckung ein wenig um.

Nadja kam in der 2. Halbzeit noch dazu. In den ersten sieben Minuten erzielten Anna, Lina und Merle drei Tore und die Abwehr ließ kein Gegentor zu. Es keimte wieder ein wenig Hoffnung auf, dass man eine Aufholjagd wie im Hinspiel starten könnte. Die Deckung stand nun tatsächlich besser und Lea parierte ein paar platzierte Würfe. Das Geburtstagskind Julia traf nun endlich vom Kreis. Johanna führte im Angriff klug Regie und ackert wie immer gut in der Abwehr. Anna, Maike und Laura ließen von außen nicht viel zu. In der 39. Minute konnte Lina auf 15:19 verkürzen. Dann kam wieder eine Schwächephase und die Gäste zogen auf 15:22 davon. Das Spiel war entschieden!

Am Ende hatte die weibliche B-Jugend mit 18:24 verloren. Die Revanche war nicht gelungen. Wie schon im letzten Spiel gegen den TVB hatte die Mannschaft die Anfangsphase verschlafen und konnte trotz des großen Einsatzes aller Spielerinnen das Spiel nicht mehr drehen. In den nächsten Spielen umgesetzt werden, von Anfang an wach zu sein, um keinen großen Rückstand hinterherlaufen zu müssen.

Die Mannschaft rangiert mit 7:11 Punkten derzeit auf dem 5. Tabellenplatz.

Es spielten:

Im Tor: Lea mit einer guten Leistung

Im Feld: Merle (4), Nadja, Carla, Julia (4), Johanna (1), Hannah (3), Lina (4), Anna (1), Maike, Laura (1)

Ha-Jo Barz

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen