Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Weibliche C-Jugend erneut erfolgreich !
Dank einer tollen, mannschaftlichen Leistung am gestrigen Sonntag, setzen sich meine Mädels auf dem 2. Tabellenplatz in der 2. Liga (541) fest. Zu Gast waren die Mädels vom TuS Esingen, bis dato direkt hinter uns, auf Platz 3 der Tabelle. Aufgrund von anfänglichen, spielerischen Unsicherheiten und fehlendem Biss sowie mangelnder Kommunikation in der Abwehr, lagen wir jedoch nach 7 gespielten Minuten mit 1:4 zurück. Das schrie förmlich nach einem Team-Time-Out, welches auch die gewünschte Wirkung nicht verfehlte. Bis zum Ende der 1. Habzeit konnten die Gäste nur noch einen (!) Treffer erzielen, wir hingegen trafen noch 9 Mal. Halbzeitstand daher 10:5 für meine Mädels. Das sah gut aus.
Nun hieß es nach der Pause dort anzuknüpfen, wo wir aufgehört hatten und so sollte es auch passieren. Eng wurde die Partie nicht mehr, die Abwehr stand gut und die Fehlerquote war erfreulich niedrig. Erneut erzielten wir viele Tore über die schnelle 2. Welle, wobei ich Sarah mit ihren 3 tollen, langen Pässen auf Lisa hervorheben möchte – wirklich prima! Letztlich kann ich aber jeder Spielerin ein ganz großes Kompliment machen, denn jede hat eine tolle Leistung und viel Engagement gezeigt – Mädels, das war echt klasse!
Nach 50 Minuten stand es verdienter Weise 18:10 für uns und der 4. Sieg in Folge war unter Dach und Fach.
2 Spiele stehen uns in der Hinrunde nun noch bevor, nächsten Samstag geht’s zum AMTV und im Dezember begrüßen wir zum Hinrundenende die Gäste der HSG Sasel/Duwo.
Ein Blick auf die Statistik zeigt mir, dass wir große Fortschritte im schnellen Spiel nach vorne gemacht haben und die Abwehr auch allmählich immer konstanter steht.
Mit 84 erzielten Toren aus 5 Spielen liegen wir mit unserem 17-Tore-Durchschnitt pro Spiel vor allen anderen Teams der Staffel. Das freut mich sehr, denn gerade in den jüngeren, weiblichen Mannschaften sind zweistellige Ergebnisse nicht immer selbstverständlich. An unserer 12,6er Gegentorquote werden wir aber dennoch arbeiten… :-))
Mädels, ich bin stolz auf Euch, ihr habt alle eine prima Leistung gezeigt und Euch wirklich als Mannschaft präsentiert!
Viele Grüße,
Euer Lars
Lars Kiesbye