Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Weibliche C-Jugend erreicht einen tollen 3. Platz
Beim 35. Jugendhandballturnier des SC Alstertal-Langenhorn belegte meine weibliche C-Jugend einen tollen 3. Platz. Nach den beiden Siegen gegen Alstertal (7:3) und TV Fischbek (7:4), einem 5:5 Unentschieden gegen die Mädels von HT 16 und einer 9:2 Niederlage gegen TuS Esingen, kamen wir als Gruppenzweiter ins Halbfinale. Dort wartete der Tabellenerste der Parallelstaffel, VFL Bad Schwartau, auf uns und fegte uns recht deutlich und verdient mit 9:3 vom Platz. Die Mädels aus der Marmeladenstadt waren einfach eine Klasse besser und wurden am Ende auch verdienter Turniersieger. Wir spielten somit im „Kleinen Finale“ um Platz 3 und konnten dort die Mädels vom TH Eilbeck mit 11:8 bezwingen, wobei ein noch deutlicherer Sieg durchaus möglich gewesen wäre.
Alles in allem war dies Turnier für uns ein voller Erfolg, meine Mädels haben nach den wenigen Trainingseinheiten schon sehr gut zusammen gespielt und schöne Tore erzielt. Jessica und Lisa zeigten tolle 1:1-Aktionen, Melina erzielte viele wichtige Tore aus dem Rückraum und Jana sowie Jenny verwandelten ihre 7m-Würfe sicher. Yvonne zeigte auch wieder eine tolle Leistung im Tor und Norina ist spätestens beim nächsten 7m mit ihrem Tor an der Reihe.
Schade nur, dass wir lediglich mit 7 Spielerinnen in die Alsterdorfer Sporthalle gefahren sind, denn wir hätten ein bisschen mehr Unterstützung gut gebrauchen können. Nach insgesamt fast 9 Stunden in der Halle und 90 Minuten Handball ohne Auswechslung, waren meine Mädels dann auch recht platt. Der Besuch des Schützenfestes und die eigentlich geplante Runde im „Schunkler“ wurde daher freiwillig gestrichen…
Mädels, das war eine tolle Leistung von Euch!
Lars Kiesbye