Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Weibliche C-Jugend gewinnt gegen EHT mit 17:14
Viel kann ich zu dem Spiel leider nicht sagen, da ich bis 10 Minuten vor Ende der Partie nicht anwesend sein konnte. Uwe sollte mich eigentlich als Coach vertreten, da der angesetzte Schiedsrichter jedoch nicht erschienen war, pfiff Uwe und Carsten sprang kurzerhand als Interimscoach ein – dafür vielen Dank.
Wir fingen wohl flott und dynamisch an, nach 3 Minuten stand es daher 3:0, ehe sich bei uns ein wenig der Schlendrian einschlich. Halbzeitstand 8:8. Bis zur 40. Minute ging es recht ausgeglichen zu – kurzes Team-Time-Out, letzte Anweisungen, konzentrierte Schlussphase, letztlich noch ein 17:14-Erfolg für meine Mädels.
Prima, denn mit 13:5 Punkten stehen wir weiterhin auf dem 3. Tabellenplatz, punktgleich mit dem Tabellenzweiten Sasel/Duwo (Sasel verliert übrigens gegen VFL Pinneberg).
Das nächste Spiel haben wir leider erst am 13.02.05, zu Gast ist dann in aller Herrgottsfrühe die 1. Vertretung des SC Poppenbüttel – Anpfiff wird um 9.30 Uhr sein!
Lars Kiesbye