Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
weibliche C-Jugend – HG Norderstedt 18:14 (7:6)
Puh! Danke Zissi! Franziska Flor hatte einen super Tag erwischt und war mit Abstand die absolut beste Spielerin auf dem Platz. Fast jeder Wurf ein Treffer, mit zehn Toren hatte sie großen Anteil, dass es überhaupt zu einem Sieg gegen unsere Gäste reichte.
Spielerisch lief nicht viel zusammen, da die meisten Spielerinnen von uns eigentlich ins Bett gehörten und nicht auf das Spielfeld. Aber alle kämpften, und so wurde der Sieg erst möglich.
Dann knickte auch noch Kortine Kleinheinz so unglücklich um, dass sie nach wenigen Minuten nicht weiter spielen konnte. Aber solche Spiele müssen auch erst einmal gewonnen werden, auch wenn es der Tabellenletzte war.
Jetzt haben wir ersteinmal eine kurze Pause, so können alle wieder gesund werden bis zum nächsten wichtigen Punktspiel.
Michael Repky