Unsere Senioren haben sich zu einem erst am Ende deutlichen 23:13 (8:6)-Sieg gegen die SG Hamburg-Nord gemüht. Dabei war das Team nach der 22:29-Niederlage im Hinspiel – der bislang einzigen in der laufenden Saison – durchaus gewarnt und hatte sich Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Nach dem Sieg kommt es am nächsten Sonntag zu einem echten Finale um die Hamburger Meisterschaft beim Niendorfer TSV.
weibliche C-Jugend: Nur Flaschen auf der Auswechselbank…
Völlig allein gelassen fühlte ich (Trainer Michael Repky) mich auf der Auswechselbank beim Auswärtsspiel gegen den TSV Ellerbek. Denn nur insgesamt 7 Spielerinnen standen mir zur Verfügung.
Aber diese „7“ zeigten ein tolles Spiel. Mit viel Einsatz, Kampf und Spielwitz konnte man dem Tabellenfünften in der Hamburger Oberliga noch ein nicht für möglich gehaltenes Unentschieden mit 19:19 Toren erkämpfen.
Eine super 😀 tolle Leistung von meinem Team. Die Eltern (die Anderen, die nicht dabei waren, haben wirklich ein tolles Spiel verpasst) und ich waren totall Stolz auf euch…
In der ersten Halbzeit konnte sich bis 20. Minute (10:10) kein Team richtig absetzen, mal führte Ellerbek, mal wir. Das Team-Time-Out wurde von uns nur dafür eingesetzt um mal ein bischen durchatmen zu können. Denn das hohe Tempo auf beiden Seiten kostete unheimlich viel Kraft.
Der TSV Ellerbek hatte eine volle Ersatztbank, wir zwar auch, aber dort standen nur die Getränkeflaschen der Mädels, na ja und ich.
Leider lies die Kraft kurz vor der Halbzeit nach und dadurch konnte sich unser Gastgeber bis zum 11:13 Halbzeitstand absetzen.
Trotzdem gaben wir uns nicht auf und wollten noch das Unmögliche möglich machen.
Wir schafften es den Rückstand auszugleichen (28.Min.), aber der TSV Ellerbek konnte immer wieder in Führung gehen. : . Trotz super tollen Paraden von Benita Barz im Tor, ohne ihr super Leistung hätten wir keine Chance gehabt.
Aber in den letzten Minuten sammelten wir noch einmal alle vorhandenen Kräfte und wir beumten uns nocheinmal auf und schafften den niemals für möglich gehaltenen Ausgleich zum 19:19 Entstand.
Die Mädels waren viel zu kaputt um sich über diesen tollen Erfolg richtig freuen zu können.
Nun folgt noch am Mittwoch, den 02.04.03 das schwere Heimspiel gegen das Team vom TSV Buchholz. Anpfiff ist um 18:15 Uhr in der Heimgartenhalle. Sollten wir dies Spiel gewinnen und der TSV Ellerbek gegen den AMTV verlieren, dann würden wir sogar noch den 5. Platz in der Oberliga erreichen 😀 .
Die glorreichen Sieben:
Benita Barz (Tor) – super Leistung
Astrid Rudolph, Kortine Kleinheinz, Franziska Flor, Maja Grunwald, Berit Paulsen und Nathalie Repky
Also bis Mittwoch… 😉
Michael Repky