Unsere Senioren haben sich zu einem erst am Ende deutlichen 23:13 (8:6)-Sieg gegen die SG Hamburg-Nord gemüht. Dabei war das Team nach der 22:29-Niederlage im Hinspiel – der bislang einzigen in der laufenden Saison – durchaus gewarnt und hatte sich Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Nach dem Sieg kommt es am nächsten Sonntag zu einem echten Finale um die Hamburger Meisterschaft beim Niendorfer TSV.
weibliche D2 feiert ersten Saisonsieg
Das war´s. Der erste Saisonsieg wurde beim Walddörfer SV gefeiert. Die Mädels waren, auch in Erwartung des Abends, gut drauf. Manchmal etwas unkonzentriert, aber im Großen und Ganzen haben sie sich ordentlich verkauft. Das Experiment mit der 1:5 Deckung mußten wir nach 10 min. abbrechen. Das funktionierte noch nicht so ganz. Aber die Mädels kamen ganz gut in Tritt. Mandy Gatermann warf ein Tor nach dem anderen (1.HZ-6 Tore) und Kristin Kausch hielt ihren Kasten auch soweit es ging sauber. Zur Halbzeit gingen wir mit einem 11:5 Vorsprung in die Kabine. In der zweiten Halbzeit haben wir die Spielanteile auf die Mädels verteilt. Jeannine Kolacki verletzte sich leider und konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr eingesetzt werden. Trotz allem gingen wir als 20:12 Sieger vom Platz.
Mädels, das war der erste Schritt in die richtige Richtung.
Es spielten:
Tor: Kristin Kausch ( 10 Paraden)
Feld: Mandy Gatermann (8); Anna Brückner (1); Selina Stern (3); Jeannine Kolacki, Nathalie Wieland; Mona Leminski; Kyra Kock (1); Yasmina Knauthe (2) Kim Aileen Buhro (2), Megan Preece (3)
Es fehlte leider: Nina Müller
Und dann ging´s schnell nach Hause oder aber direkt zum HSV Handball
SIEHE NÄCHSTER BERICHT
Ingolf Buhro