Skip to content

Weibliche F verliert ihr erstes Spiel

Am Samstag ging es mit 12(!) Spielerinnen zur Halle Mümmelmannsberg. Leider zeigte sich bereits beim Einwerfen, dass die Chancen für unsere Mädels schlecht standen, da die Gegnerinnen des TVB nicht nur älter, sondern als Mannschaft doch schon technisch sehr viel versierter war. So stand es auch nach 13 Minuten bereits 7:0 für den TVB, wobei allein 5 Tore von der herausragenden jüngsten Spielerin mit der Nummer 11 geworfen wurden. Sabrina Stobinsky im Tor hielt sogar noch einige tolle Würfe, hatte aber dennoch letztendlich keine Chance, zumal wir mit einigen neuen Spielerinnen angereist waren, die ja erst einmal in das Spielgeschehen mit eingebunden werden müssen. In der 15. MInute gelang dann endlich das 1. Tor durch Sabrina, die zwischenzeitlich im Tor ausgewechselt wurde (plötzlich möchte irgendwie fast jeder mal ins Tor!), und zur Halbzeit stand es 10:3. In der 2. Halbzeit wurde dann etwas sicherer gespielt, aber dennoch waren unsere Mädchen chancenlos. Entstand war dann 21:8 für den TVB.

Auf jeden Fall ist es erfreulich, dass die Mannschaft sich langsam vergrößert (immerhin haben wir die Saison mit 7 Kindern angefangen!), und wir hoffen natürlich, dass auch die Neuzugänge dabei bleiben und den Spaß am Handball behalten.

Die weiteren Tore warfen (laut Spielbericht): Johanna Watz (1) und Lea Marie Störtenbecker (6), wobei meines Erachtens 1 Tor von Lea Michahellis vom Kampfgericht „unterschlagen“ wurde.Susann Störtenbecker

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen