Foto: Foto: TJaklits@wmg.loc / HA Von Arne Bachmann Am Sonntag ist die SG Hamburg-Nord zu Gast…
Weitere Neuzugänge für die Ersten Damen!
Dem großen Umbruch im Sommer und der damit gemeinsam getroffenen Entscheidung pro Leistungssport, erweiterten die Verantwortlichen den Kader der Ersten Damen nun um zwei weitere Neuverpflichtungen und konnten somit die Forderungen der Führungsspielerinnen umsetzen.
Nachdem mit den Twins zwei ATSV Urgesteine den Weg zurück fanden und zudem mit Kerse und Nasti zwei dringend benötigte Rückraumspieler bei uns anheuerten, konnten nun noch zwei weitere sehr interessante Spielerinnen in den Heimgarten „gelockt“ werden.
Kathleen „Lene“ Kuhlmann, die eine Ausbildung in HH begonnen hat,
kommt aus Cottbus und hat die letzten Jahre in Frankfurt/Oder gespielt. Lene, die auch schon in der Juniorennationalmannschaft zum Einsatz kam, ist Jahrgang 87 und kann auf der linken Außenbahn oder auf der Rückraummitte für ordentlichen Betrieb sorgen.
Auch Katharina „Kathi“ Rathke kam zur Ausbildung nach HH. Kathi durchlief alle Jugendmannschaften des PSV Rostock, spielte in den jeweiligen Auswahlmannschaften und soll nun im Rückraum für Entlastung sorgen.
Nach vielen Gesprächen mit den unterschiedlichsten Kandidatinnen, konnte nun, der Kader der Ersten Damen auch in der Breite mit Leistungsträgerinnen besetzt werden.
Ich freue mich, diese Spieler herzlich in unserem Team Willkommen zu heißen und hoffe sehr, dass es uns sehr schnell gelingt, sie auch vor dem Hintergrund des permanenten Kampfes um den Klassenerhalt und des damit verbundenen Druckes, in die Mannschaft zu integrieren.
Wir haben nun endlich die dringend gesuchten Alternativen gefunden,
um die Abgänge von immerhin sieben Spielerinnen (Moni, Imke, Marion, Nadine S, Caese, Lena, Anne,) abzufedern. Da uns auch Jojo nur punktuell zur Verfügung stehen kann, war bisher allein die Trainingsgestaltung schon eine Herausforderung.
Nun steht der Neuaufbau der Mannschaft primär im Focus. Dabei haben wir als Aufsteiger nebenbei den Klassenerhalt zu sichern, was uns als Team gelingen sollte. Dazu stehen Mannschaft, Umfeld und Fans in der Pflicht. Beides sollte uns möglichst schnell gelingen, um den Druck abzuwerfen und mit der nötigen Lockerheit die Saison zu bestreiten.
Tilo Labs