wF gewinnt 14:3 gegen Buxtehude
Im „Vorspiel“ vor den 1. Damen mußte am Samstag auch die wF gegen Buxtehude antreten. Nachdem der Gegner dann 10 Minuten vor Spiel zum Glück doch noch kam, mußte dort ein „kleiner Bruder“ aushelfen, da die Mädchen aus Buxtehude nur mit 6 Spielerinnen angereist waren.
Wir ermahnten unsere Mädels dazu, dennoch konzentriert anzufangen und den Gegner nicht zu unterschätzen. Schnell konnten wir durch Tore von Leonie Sievers und Freya mit 3:0 in Führung gehen, hatten danach aber mehr Probleme mit der Torhüterin und vor allem mit den „pädagogisch“ getroffenen Schirientscheidungen. Mit einer 9:2 Führung gingen wir in die Kabine und versuchten die Mädchen davon zu überzeugen, dass ein Hadern mit den Schirientscheidungen nichts bringt. Alle durften in der Halbzeit in der Kabine schnell einmal laut meckern um dann auf dem Feld konzentriert weiterzuspielen. Das hat auch gut geklappt und wir konnten das Spiel am Ende mit 14:3 für uns entscheiden.
Es spielten: Lena (10 Minuten im Tor, ein Tor erzielt),Leonie Sievers (10 Minuten im Tor, 5 Tore erzielt), Nele Wulf (20 Minuten im Tor), Jana Kämke, Nele Schulz (3), Jana Herdemerten (2), Freya (1), Jill (1), Jule, Karolin (1), Leonie Schuster. Alina fehlte leider verletzt.
Am nächsten Wochenende findet als Saisonabschluß das Verbandsturnier statt, zu dem wir zwei Mannschaften gemeldet haben damit alle Mädchen viele Spielanteile erhalten. Eine Mannschaft wird in der Heimgartenhalle in der „starken“ Gruppe spielen, die zweite Mannschaft in der Kielkoppelstrasse in der Gruppe „mittel/schwach“. Diese wird von Spielerinnen aus dem Jahrgang 2000 unterstützt.
Wir denken, wir werden viel Spass haben und dann freudig auf das E-Jugendjahr zugehen!
Tina und Janna
Trainerinnen der weiblichen F-JugendTina Jensen