Skip to content

wF gwinnt 2 Spiele an diesem Wochenende

Die weibliche F-Jugend hatte an diesem Wochenende 2 Spiele zu absolvieren.

Am Samstag mußten wir in Buxtehude antreten. Dieses Spiel wurde vom nächsten Wochenende vorverlegt, da wir am 6.12. mit den E-und F-Jugenden als Weihnachtsfeier zum HSV Handball fahren.

Aber der weite Weg hat sich gelohnt, nach einer torarmen 1.Halbzeit, die 2:1 für uns endete, drehten die Mädels endlich auf und konnten in Halbzeit zwei die Chancen auch in Tore verwandeln. Das Spielging 7:3 für uns aus und alle Mädchen trugen durch großen kämpferischen Einsatz zum Sieg bei.

Es spielten: Lena Stöwe (30 Minuten im Tor mit einer guten Leistung), Nele Wulf (10 Minuten im Tor, hielt ebenfalls den Kasten sauber), Leonie Sievers (3), Jule Losch, Jill Andersen, Alina Kirchhoff, Karolin Höltje (1), Nele Schultz (1), Freya Jensen (2).

Am Sonntag folgte dann das Spiel gegen die HG Norderstedt. Alle hatten ein mulmiges Gefühl, gegen Norderstedt hatten wir im Sommer bei einem Turnier in Barmstedt deutlich verloren und waren körperlich klar unterlegen. So waren alle hoch motiviert und legten gleich los. Es stellte sich ziemlich schnell heraus, dass es sich bei der Norderstedter Mannschaft um eine andere handelte und wir gingen schnell in Führung. Die 1. Halbzeit endete 15:1 für uns. Auch nach der Pause spielten alle konzentriert weiter und wir konnten das Spiel mit 24:2 für uns entscheiden.

Wir konnten viel wechseln, alle spielten toll mit, und auch die, die heute kein Tor erzielen konnten, trugen durch tollen Einsatz in der Abwehr, beim Ball erkämpfen oder durch den Pass auf den freien Mitspieler zum Sieg bei.

Erfreulich ist vor allem zu sehen, wie sich alle Spielerinnen weiter entwickeln und schon ganz viel dazugelernt haben.

Es spielten: Lena Stöwe (20 Minuten im Tor, 2Tore), Leonie Sievers (10 Minuten im Tor, 6 Tore), Nele Wulf (10 Minuten im Tor), Nele Schultz (6 Tore), Jana Herdemerten (super Abwehrleistung), Jill Andersen(1Tor), Freaa Jensen (5 Tore), Karolin Höltje (4 Tore), Alina Kirchhoff (toll gekämpft, nächstes Mal ist der Ball auch drin)

Es bringt ganz viel Spass mit Euch!

Tina Jensen

Janna Rudow

Trainerinnen der weiblichen F-JugendTina Jensen

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen