Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
Wichtiger Auswärtserfolg!
Der Sieg war ohne Zweifel verdient. Sehr motiviert gingen die Damen ins Spiel. Offensichtlich hatten sich besonders die Rückraumspielerinnen einiges vorgenommen. Aus allen Lagen und von allen Positionen wurde abgeschlossen. Einige schöne Kombi´s wurden zum Abschluß gebracht und schon war eine kleine 8:3 Führung erarbeitet. Das Bramfeld sich nicht abschütteln ließ zeigt, dass sie nicht zu Unrecht oben in der Tabelle zu finden sind. Mit einer 10:7 Pausenführung im Rücken beschlossen wir besonders im Gegenstoßverhalten zuzulegen. Weil das nur bedingt gelang und die Partie an Härte zunahm (Zeitstrafen 7:6) und wir auch noch der gegnerische TW einen schönen Tag (mit flachen Würfen) bescherten, kam Bramfeld zum Ausgleich und ging wenig später gar mit 16:15 in Führung. Silke drehte mit drei blitzsauberen Toren die Partie, 16:18, und gemeinsam wurde trotz Unterzahl der Vorsprung zum 20:18 Sieg, verteidigt.
Glückwunsch, ein Erfolg der durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, die auch mal Schwächen Einzelner kaschiert, möglich.
Tore: Iske 2, Imke 1, Marion 1, Julia 1, Nadine,
JoJo 6, Silke 5, Uschi 1, Lena 3, Manu (Tor)
Tilo Labs