Skip to content

Wir bleiben dran…

Am Sonntag war Ellerbek II zu Besuch in der Heimgartenhalle. Zu Beginn des Spiels kamen wir nicht so recht in Fahrt, so dass das Spiel die ersten 20 Minuten relativ ausgeglichen war und Ellerbek zwischenzeitlich sogar mit 2 Toren führte. Wir haben aber unseren Stiefel weitergespielt und so kamen wir immer mehr ins Spiel und konnten uns zur Halbzeit mit 5 Toren absetzen (16:11). Da bei den Ellerbekerinnen fast alles über Svenja Rix im Rückraum lief, wurde diese von Silke in eine Manndeckung genommen. Trotzdem gelangen ihr noch 13 Treffer, wobei nicht alle aus dem RR getroffen wurden. Die Deckung stand zwar noch nicht optimal, aber so viele Tore haben wir dann doch nicht zugelassen.

Auch Zsusza Nyari, die vor 2-3 Jahren noch recht gefährlich war, konnte in ihren kurzen Einsätzen zum Ende jeder Halbzeit nicht wirklich viel bewirken. Die sonst so gefährlichen Anspiele wurden diesmal kaum genutzt, da sich sofort alle Spielerinnen auf Zsuzsa verlassen und selbst kaum noch Druck aufgebaut haben.

Erwähnenswert ist diesmal noch unser Rückraum, der endlich mal wieder gut getroffen hat und insgesamt 20 Mal traf [Lena (4/2), Jojo (6), Imke (3), Iske (9/1)]. Es konnten sich aber auch Silke (5) und Marion (3) in die Torschützenliste eintragen.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch ganz herzlich bei Petra aus der 2. Damen bedanken, die bei uns auf der Bank saß, um bei Bedarf für Manu einzuspringen. Zwar kam sie nicht zum Einsatz (war für ihre Nase vielleicht auch ganz gut), aber trotzdem ist diese Unterstützung für uns wichtig. DANKE! 🙂

Nach 60 Minuten stand es 30:21 und wir haben wieder 2 Punkte auf unser Konto bekommen. Somit bleiben an Rissen dran (1 Punkt mehr), wer weiß was in den letzten Spielen noch so passiert……

Iske

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen